Romantische Liebeserklärung helft mir bitte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ganz ehrlich ? An deiner Stelle würde ich es lassen.. Nicht weil die Idee blöd ist, sondern die Situation.. Das was Du vorhast ist ja zugegeben wirklich süß, aber was erhoffst du dir davon ? Sie hat einen anderen und ist scheinbar glücklich.. ich weiss es ist sehr hart für dich und ich denke jeder der mal verliebt xwar, wird dich verstehen.. aber deshalb ihre Beziehung kaputt zu machen oder ihre Gefühle zum wanken zu bringen ? (Also ich bin ein Mädchen und würde das jemand für mich machen, glaub mir ich käme auf nichts mehr klar und würde nur noch Abstand wollen, weil es mir zu viel wäre, vor allem wenn ich Gefühle für den Typen hatte..) Ist es dir das wirklich wert ? Stell dir vor ihr Freund erfährt davon und macht aus Eifersucht Schluss.. was machst du dann ? Sie würde es dir nie verzeihen.. So blöd es auch klingt, aber du hattest deine Chance.. du warst monatelang in Sie verliebt und hast es nicht geschafft ihr die Wahrheit zu sagen, warum dann jetzt ? Weil Sie es unpersönlich erfahren hat ? Vielleicht war ihr das auch lieber weil Sie dir dann so nicht direkt wehtun musste.. hätte Sie deine Liebe jetzt noch erweitert, hätte Sie nochmal mit dir gesprochen.. Ich rate es dir nur im guten, Lass es, du wirst nur mehr kaputt machen, weil wenn du Pech hast wird ihr das zu viel sein und Sie wird Abstand suchen und das willst du doch nicht.. denk dir lieber ein schönes freundschaftliches Geschenk aus.. sollte Sie wieder Single sein, kannst du erst wieder darauf hoffen, dass es funktioniert und Sie die Gefühle erweitert..

Liebe Grüße, MysteryLove02! :)

HSVKing95 05.07.2013, 02:33

ich hätte auf dich hören sollen... es ist genauso passiert wie du es geschrieben hast:/ sie meint das ihr das alles zu viel ist und sie glücklich vergeben ist und nun den kontakt erstmal ruhen lassen möchte :(

0
MysteryLove02 05.07.2013, 13:33

Tut mir wirklich leid für dich.. Es war mir halt klar, weil ich weiss dass solch eine Situation echt schwer ist und wenn man dann noch von 1000 Gefühlen überrannt wird, will man nur noch weg.. Ich habe es dir ja nicht aus Lust und Laune geraten.. ich drück dir die Daumen, dass sich das wieder bessert und wenn du noch Fragen oder so hast, schreib einfach (:

1
HSVKing95 07.07.2013, 19:06
@MysteryLove02

ich danke dir trotzdem dafür das du mir helfen wolltest...

meinst du sie wird nochmal den kontakt zu mir suchen? wenn sie es verarbeitet hat oder eher nicht?

0

Ich würde daraus entweder eine Parabel in Form eines Märchens schreiben ("Es war einmal eine Prinzessin...") oder ein Gedicht, was sie und deine Gefühle zu ihr gut beschreibt. Der Vorteil dabei ist, dass du übertreiben und überzuckern kannst, deine positiven und negativen Gefühle, Hoffnungen und Ängste, Träume und Trauer einbauen kannst, ohne dass es unpassend wäre oder peinlich wird. Viele Verliebte sind besonders kreativ, vielleicht gehörst du ja auch dazu. Natürlich in schönster Sonntagsschrift mit Tinte per Hand schreiben und verzieren, vielleicht den Umschlag (nicht das Papier, wegen Verschmiergefahr!) parfümieren... und dann mit einer Tafel Schokolade oder sowas, was sie beim Lesen knabbern kann, zum Geburtstag schenken. Ist nichtmal teuer ;)

Deine Geschichte erinnert mich stark an die Leiden des jungen Werthers von Geother. Bei ihm wars genauso. Den Schluss solltest du dir aber ersparen;)

Mhmm, soll ich ehrlich sein? Lass es! Es macht keinen Sinn! Ich gehe davon aus dass sie ihren Freund liebt. Und ehrlich. Freu dich doch für sie, auch wenn es für dich extrem hart ist! Ich kann dir da sehr gut nachfühlen da ich auch schon einmal in so einer Situation war.

Auf deine Idee zusprechen zu kommen. Wenn sie deine Freunden wäre, fände ich das sehr schön. Da sie es aber nicht ist, schreibe statt ich liebe dich, herzlichen Glückwunsch.

Ich kann dir echt nur raten, die Zeit für dich arbeiten zu lassen. Entweder geht dein Schmerz langsam aber sicher weg, oder sie trennt sich von ihrem Freund, der erste Punkt wird wahrscheinlicher sein. Also, Kopf hoch! Du bist erst 15-17, glaub mir, da kommen noch welche! ;) Halt die Ohren steif Großer! ;)

Was möchtest Du wissen?