Romantische Animes wie RomeoxJuliet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Toaru Hikuushi e no Koiuta - Abenteuer, Drama, Fantasy, Romantik - "Isla", der Name einer fliegenden Insel, die losgeschickt wird um das Ende des Himmels zu erreichen. Einen Teil der Expeditionsmannschaft stellen die Schüler einer Pilotenschule, zu denen auch die Adoptivgeschwister Kal-el und Ariel gehören. Kal, der immer noch von traumatischen Ereignissen in seiner Vergangenheit geleitet wird, will mit der Expedition auch einen neuen Schritt in seinem Leben setzen. Licht in sein neues Leben scheint hingegen das Mädchen Claire Cruz zu bringen.

Ef: A Tale of Memories - Drama, Romanze, Psychodrama, Gedächtnisverlust, Schule - Hier werden zwei Geschichten gleichzeitig erzählt: Zum einen geht es um einen Jungen, der ein Mädchen kennen lernt, dass durch einen Unfall an eine Gedächtnisstörung leidet und nach 24h alles wieder vergisst. Die zweite handelt von einem jungen Mangaka, der durch seinen Job viel die Schule schwänzt und dadurch eine Mitschülerin kennen lernt. Er verliebt sich in sie, aber auch seine Kindheitsfreundin hegt Gefühle für ihn.

Ef: A Tale of Melodies - Drama, Romanze, Psychodrama, Schule - Auch hier gibt es wieder zwei Geschichten, wobei die eine in der Vergangenheit von zwei Charakteren handelt, die auch schon in Memories vorkommen. Die eine handelt von einem Jungen und Mädchen, die sich in einem Heim kennen lernten. Das Mädchen verliebte sich in den Jungen, dieser war aber nur kalt zu ihr. Jahre nachdem das Mädchen adoptiert wurde, treffen sich die beiden in der Schule wieder. Die andere dreht sich um ein Mädchen, dass ihre Verwandten in Australien besucht. Dort verliebt sie sich in den älteren Nachbarn, welcher aber an einer schweren Krankheit leidet.

Sola - Drama, Romantik, Mystery, Action, Slice-of-Life, Tragödie, Fantasy, Dialogwitz, Magie, Dämonen, PSI-Kräfte - Morimiya liebt es den Himmel zu fotografieren. Eines Morgend entdeckt er dabei, wie ein Mädchen versucht was auf rabiate Weise aus einem Getränkeautomaten zu bekommen. Als er ihr hilft, ist sie plötzlich verschwunden. Er trifft sie nachts in einer Kirche wieder, wo sie von einem Mann verfolgt wird, der behauptet sie sei kein Mensch.

Nagi no Asukara - Romantik, Slice-of-Life, Drama, Fantasy, Alternative Welt, Schule - Die Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname sind Fischmenschen und müssen jetzt an Land zur Schule gehen, weil ihre geschlossen wurde. Dort begegnen ihnen ihre neuen Klassenkameraden mit Vorurteilen. Als Manaka, wieder von Mitschülern gehänselt und im angrenzenden Waldstück eine Böschung hinunterstürzt, wird sie von Tsumugu gerettet. Doch leider findet es Manakas Kindheitsfreund Hikari nicht toll, dass sich Manaka mit einem Menschenjungen anfreunden möchte.

Kimi ga Nozomu Eien - Drama, Romantik, Psychodrama - Die schüchterne Haruka gesteht, mit Hilfe ihrer besten Freundin Mitsuki, dem Jungen Takayuki ihre Liebe und bittet ihn, mit ihr zu gehen. Takayuki stimmt zu, obwohl er sich anfangs über seine Gefühle noch nicht im Klaren zu sein scheint. Nach und nach lösen sich auch seine Unsicherheiten auf. Plötzlich verändert sich deren Leben mit einem Schlag.

H2O - Footprints in the Sand - Drama, Romantik, Psychodrama, Fantasy, Moe, Slapstick, Schule - Takuma ist blind. Nachdem seine Mutter plötzlich verstarb war er emotional sehr angeschlagen. Um sich zu erholen zog Takuma in eine ruhigere Gegend. Er meldete sich für eine neue Schule an und trifft dort mehrere Mädchen, welche einen kleinen Einfluss auf sein Leben haben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kennst du schon clannad ? die erste staffel ist meiner Meinung nach langweilig da dort nur gezeigt wird wie die zsm kommen & in der zweiten staffel wird's so richtig traurig oh Gott ich hab soooo geheult

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Williana
27.10.2015, 18:18

Aaaah XD ich hab die erste Staffel gesehen und es hat mich nicht gefangen aber wenn die zweite besser ist wird ich nochmal eine Chance geben

0

Suki-tte Ii na yo fällt mir spontan dazu ein .. Hmm ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Williana
27.10.2015, 18:16

Danke das kenn ich noch nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?