Romantik in der Gegenwart

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was interessiert die Autoren, der heutigen Zeit, an dem Thema Romantik? Überleg mal, was dich daran interessiert. Generell ist ja auch Liebe damit verknüpft und das interessiert nunmal alle Menschen-egal, von welcher Zeit. Jede Generation ist mit diesem Thema beschäftigt. Es ist ein Weltthema und wird es höchstwahrscheinlich immer bleiben.

Eigentlich kannst du die Fragestellung auch an modernere Bücher anwenden, wie wärs zum Beispiel mit Twilight? Da fällt dir bestimmt mehr ein zum Thema Romantik(ewige Liebe,...). Sei kreativ und nehm doch nicht nur vorgeschlagene, sondern auch Bücher, die dich interessieren in deine Überlegungen mit hinzu! Dann macht dir die Aufgabe vlt sogar auch ein wenig Spaß.

Viel Erfolg wünscht dir Dresdnerin1 !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?