Romantik Anime die total kawaii / traurig sind?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Clannad
Beschreibung:
Okazaki Tomoya ist gelangweilt vom Leben. Er hat ein angespanntes Verhältnis zu seinem Vater und die Schule besucht er auch nicht regelmäßig. Eines Tages begegnet er Furukawa Nagisa. Nagisa, die wegen einer Krankheit eine Klasse wiederholt, hat im neuen Jahrgang kaum Freunde und ist enttäuscht, dass die Theater-AG an der Schule nicht mehr besteht. Die beiden werden Freunde. Okazaki unterstützt Nagisa bei Ihrem Wunsch, eine neue Theatergruppe ins Leben zu rufen. Schnell lernen die beiden dadurch neue Leute kennen. Inspiriert von der Begegnung mit Nagisa beginnt auch Okazaki sein Leben mit anderen Augen zu betrachten...

- Shigatsu wa Kimi no Uso
Beschreibung:
Arima Kosei war eine weithin bekannte Koriphäe auf dem Piano, doch endete seine Karriere abrupt als seine Mutter starb, die auch seine Pianolehrerin war, und für Kosei die Welt zusammenbrach. Aufgrund des Schocks war es ihm seitdem unmöglich Töne oder den Klang seines Pianos wahrzunehmen und seine ehemals von Musik geprägte Welt versank in Stille und Dunkelheit. Auch zwei Jahre später ist Kosei weiterhin entschlossen ein Leben ohne Musik zu führen und stattdessen seine Freizeit mit seinen Freunden Watari und Tsubaki zu verbringen. Doch ein Mädchen wirft schließlich seine Vorsätze über den Haufen: Miyazono Kaori, die nicht nur wunderschön ist und eine offenherzige Persönlichkeit besitzt, sondern deren Stil Violine zu Spielen einem Abbild dieser positiven Eigenschaften gleicht. Mit ihrer gefühlsbetonten Vortragsweise führt Kaori Kosei wieder hin zur Welt der Musik und zeigt ihm abermals deren Freuden.

- Ao Haru Ride
Beschreibung:
Neues Leben, neue Liebe?

Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Futaba ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Futaba, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein ...

Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?

- Kimi ni Todoke
Beschreibung:
Die Schülerin Kuronuma Sawako wird seit ihrer Kindheit gemieden und von ihren Klassenkameraden falsch verstanden, weshalb sie lange Zeit keine Freunde findet. Eines Tages kommt sie mit dem beliebten Schulkameraden Kazehaya Shouta ins Gespräch und ihr Leben fängt an sich zu verändern...

- One Week Friends
Beschreibung:
Oberschüler Yuki Hase hat sich endlich ein Herz gefasst und seine Klassenkameradin Kaori Fujimiya angesprochen. Die reagiert zunächst jedoch nicht wie erwartet und lässt ihn abblitzen, obwohl sie immer allein ist und von den anderen für arrogant gehalten wird. Doch so schnell gibt Yuki nicht auf und tatsächlich nähern sich die beiden langsam an. Schließlich erfährt er auch den wahren Grund für Kaoris Einsamkeit: Jeden Montag vergisst sie aufs Neue alle Erinnerungen an glückliche Momente – vor allem mit ihren Freunden. Was zunächst klingt wie ein blöder Scherz, entpuppt sich tatsächlich als die Wahrheit. Doch kann so trotzdem eine echte Freundschaft entstehen, die über eine einzelne Woche hinausgeht?

- Toradora!
Beschreibung:
Wegen seines furchterregendem Aussehens, lebt Ryuuji ein eher unglückliches Leben. Am ersten Tag seines ersten High-School Jahres, trifft er ein merkwürdiges Mädchen namens Taiga - oder besser bekannt als "Palmtop Tiger"! Obwohl sie klein und süß aussieht, ist sie extrem leicht reizbar und niemand kann sie stoppen wenn sie um sich schlägt. Jedoch erfährt Ryuuji etwas über Taiga von dem sonst niemand weiß...

- 5cm per Second
Beschreibung:
Der junge Takaki und die süße Akari begegnen, verlieben und trennen sich wieder. Sie suchen sich selbst und einander, nach Worten für ihre Gefühle, berühren sich, entfernen sich wieder und werden erwachsen. Traurig und schön gleiten sie durch die Jahre, verlieben sich neu, finden neue Partner, neue Aufgaben und Ziele, einander vergessend und doch etwas vermissend. Wie Blütenblätter, die im Wind tanzen und langsam zur Erde fallen.

- Hotarubi no Mori e
Beschreibung:
Als das junge Mädchen Hotaru 6 Jahre alt war, verlief sie sich im Sommer in einem Wald, indem anscheinend Youkais und der Berggott leben. Sie trifft auf einen Jungen namens Gin, der eine Maske trägt. Dieser wird verschwinden, wenn er von einem Menschen berührt wird. Er führt das Mädchen aus dem Wald raus und so kam es dazu, dass sie sich jeden Sommer, wenn Hotaru bei ihrem Onkel zu Besuch ist, im Wald treffen. Aber kann es für die beiden stetig ohne Berührungen weitergehen? Und warum darf niemand menschliches Gin berühren?

Quelle: Proxer.me

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
LanceFawkes 06.06.2016, 18:35

Wieso denn? xD

0
LanceFawkes 13.06.2016, 18:28

Danke für den Stern :)

0

Charlotte

Zero no Tsukaima

Sakurasou no Pet na Kanojo

SAO (Sword Art Online)

Rakudai Kishi no Cavalry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Dornenschweif 05.06.2016, 12:34

Die beste Romance Story hat aber eindeutig der letzte ♥

0

Hallo Bienchen2626,

Romantik kann ich dir wirklich
Kareshi Kanojo no Jijou http://www.anisearch.de/anime/2820,kare-kano-mein-geheimnis-dein-geheimnis empfelen, meiner meinung nach der ernstest und beste romance ever.

Sollteste öffter solche anfrahgen haben kanste mich auch gerne addden ich berate dich gerne.

PS: sorry das ich nicht sonderlich viel zum anime schreib oder wenn rechtschreib fehler sind  bin bisle kaput ^^ nach 30 stunden arbeit.

LG Doja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hotarubi no mori e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yosuga no sora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?