Romantik, Aktion Anime?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Otome Youkai Zakuro

13 Folgen. Es wird ein Bündnis zwischen einigen Youkai (jap. Dämonen) und Mensch geschlossen. 3 Soldaten werden als Unterstützung zum "Ministerium für Youkai und Mensch" geschickt, wo sie mit weiblichen Halb-Youkai zusammen arbeiten sollen. Sie kämpfen gegen bösartige Youkai und andere übernatürliche Auswirkungen, leben zusammen und müssen gegenseitige Vorurteile ausräumen. Dabei kommen sie sich näher.

DanMachi: It is wrong to try to pick up a Girl in a dungeon?

13 Folgen. Götter kehren auf die Erde und gründen sogenannte Familien. Die Menschen einer solchen Familie erhalten Kräfte und können als Abenteurer in dem Dungeon jagen. Der Protagonist hat sich mit einer eifersüchtigen Göttin verbündet, ist in eine Schwertkämpferin verliebt und bestreiten Abenteuer im Dungeon.

Dance in the Vampire Bund

12 Folgen. Mehr Action als Romantik. Die Vampire Königin offenbart der Welt die Existenz der Vampire. Ein Junge, der alles von der Offenbarung erst einmal egal ist, findet "langsam" seine vor Jahren verlorenen Erinnerungen wieder. Dabei muss er feststellen, dass seine Vergangenheit mit der, der Königin verbunden ist.

Comet Lucifer

12 Folgen. Fantasy. Der Protagonist hat eine mehr als seltsame Begegnung mit einem geheimnisvolles Mädchen (sie kam aus einem riesigen Kristall), das vom Militär gejagt wird.

Akuma no Riddle

12 Folgen. (Kenne ich nicht persönlich. Habe ich aber noch vor zu sehen. Romantik = Mädchen mit Mädchen). Alle in der Klasse (Mädchenklasse) sind Auftragsmörderinnen, Killerinnen oder Psychopaten ... außer ein Mädchen, welches ihre Zielperson ist.

Date a Life

12 Folgen in der 1. Staffel. Actionkomödie. Ein Junge begegnet ein "Geist"-Mädchen, dass vor vielen Jahre sehr viele Menschen auslöschte. Die einzige Möglichkeit sie zu stoppen, ist sie zu daten.

akagami no shirayuki-hime
(Snow with with the red Hair)

12 Folgen in der 1. Staffel. Romaze. Wenig Action. Eine rothaargie Kräuterkundige muss aus bestimmten Gründen ihre Heimat verlassen und trifft auf einen Jungen (kein einfacher Junge, aber ich will nicht spoilern). U.a. wegen den roten Haaren gerät sie häufig in Schwierigkeiten. Keine große Action.

Kamisama Kiss
(Kamisama Hajimemashita)

13 Folgen in der 1. Staffel. Wobei ich nicht weiß, ob es actionlastig genug für dich ist, da die Action mehr ein Teil der Komödie ist --> Romantische Komödie. Ein Menschenmädchen wird plötzlich eine Göttin. Der vorherige Götterdiener, ein Fuchsdämon, erkennt sie nicht als seine neue Göttin an. Andere Dämonen haben es auf die menschliche Göttin abgesehen, da es ihnen zu Macht verhilft, ihr Herz zu Essen, ....

Kaze no Stigma

24 Folgen. Actionkomödie. Wenig Romantik. Ein Junge, der Erbe der Feuermagie-Hauptfamilie, wird ausgestoßen, da er nicht genug Kraft besitzt. Jahre später kommt er wieder und wird in ein Konflikt  der Familie gezogen, obwohl er nicht mehr dazu gehört bzw. gerade weil er nicht mehr zur Familie gehört. Häufig ist er mit dem neuen weiblichen Erbe der Hauptfamilie unterwegs.

Hoffe du findest etwas schönes für dich.

Grüße  (^_^)  von Skyla

- Higashi no Eden

und evtl. Katanagatari fallen mir dazu ein. Wobei ich mir beim zweiten nicht sicher bin, ob er dir kurz genug ist. 12 Episoden mit einer Länge von 50 Minuten ? Dennoch würde ich ihn auf jeden fall empfehlen :)


Grüße★Vanessa




Ich kann dir ein Paar sehr gute empfehlen:
•Strike the Blood
•Campione
•Hiiro no Kakera
•Noragami
•Beyond the Boundary
•Tokyo Ghoul (Ei bissl Liebe)
...ich hoffe die werden dir gefallen😍

Initial D,geht um einen jungen namens Takumi der sich in ein Mädchen verliebt hat,hat auch action,will nicht mehr spoilern

Was möchtest Du wissen?