Romane übers antike rom gesucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt von Lindsey Davis eine Krimi-Reihe mit dem Privatermittler:
Marcus Didius Falco,
die im Römischen Reich spielen.
Gerade lese ich z.B. "Das Geheimnis des Scriptors"
Sind bei Knaur erschienen.
Das ist leicht Kost, aber das Leben der Römer wird schön geschildert.
In wie weit die historisch genau sind, kann ich allerdings nicht sagen.

Danke fürs ☆

0

andrea schacht hat einen romanreihe.

Da kann ich dir die SPQR-Romane von John Maddox Roberts sehr empfehlen. Das ist eine Serie mit Krimis aus dem alten Rom, ein wenig humorvoll geschrieben, aber historisch sehr gut recherchiert.

Hier ein Wiki-Link zur Serie:

http://de.wikipedia.org/wiki/JohnMaddoxRoberts#SPQR