Romane mit Schlachtschilderungen, Krieg, Feldzüge?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun die historischen Romane von Bernard Cornwell könnten dir gefallen, spielen allerdings hauptsächlich zu verschieden Zeiten um das Mittelalter herum. Ansonsten falls dir Science Fiction gefällt, könnte dir Warhammer 40k gefallen. Ein Universum das hauptsächlich durch Krieg geprägt ist.
Ansonsten gibt es einige Fantasy Reihen die auch sehr kriegerisch geprägt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich muss da einfach wieder Frank Fabian anführen ! Habe ich selbst erst vor kurzem entdeckt und das besondere an ihm ist die Atmosphäre! Wenn du dich in die Zeit hineinversetzten willst und auf klassische Literatur stehst in der Krieg etc genau geschildert wird, dann bist du da nämlich vollkommen richtig! 

Das Buch : ''Die Geheimmission des Tempelritters'' war das erste Buch, was ich von ihm gelesen habe und es passt genau zu dem Thema, was dich interessiert!

Bernard Cornwell hat einige solche Romanserien, spielen allerdings früher.

Die Honor Harrington Reihe. Military Sci-Fi. Wird glaub ich auch gerade neu aufgelegt.
Zwar nicht direkt WWI und II, aber mit vielen Anspielungen; zB. auf die napoleonischen Kriege.

"Die Schlacht"

preisgekröntes Buch über die Schlacht von Aspern-Essling zwischen Frankreich und Österreich im 5. Koalitionskrieg.

Allerdings geht es wirklich nur um diese eine Schlacht bzw das rundherum.

C.S. Forrester, Hornblower (brit. Marine um 1800)

Was möchtest Du wissen?