Romance/School/SuperPower/(``Comedy``Muss aber nicht sein) Anime?

4 Antworten

Durarara!!

Mikado Ryuugamine ist ein Junge, der sich nach dem aufregenden Stadtleben sehnt. Auf Einladung seines Kindheitsfreundes Masaomi Kida wechselt er auf eine Schule in Ikebukuro. Masaomi warnt ihn vor einigen Leuten, denen er dort besser nicht begegnet: Shizuo Heiwajima - "The strongest Man in Ikebukuro", dem mysteriösen Izaya Orihara und den vielen Straßengangs von denen besonders die "Dollars" gefährlich sind. Mikado wird gleich am ersten Tag Zeuge einer urbanen Legende, der kopflosen Reiterin auf dem schwarzen Motorrad, Celty Sturluson, die Verbrechern in Ikebukuro das Fürchten lehrt. Eine Vielzahl schicksalhafter Ereignisse und geheimnisvoller Charaktere treffen nun in kurzer Zeit aufeinander und bringen das sonst normale Leben von Mikado und Masaomi durcheinander.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/5473,durarara

The Irregular at Magic High School

Magie ist seit jeher ein ganz normaler Bestandteil des Lebens. In dieser Welt leben die Geschwister Tatsuya und Miyuki Shiba. Sie gehen auf die High School für Magier. An der Schule herrscht eine strikte Trennung zwischen guten und schlechten Schülern. Während die guten Schüler, sog. Blüten, eine besondere Ausbildung und Stellung genießen, müssen die schlechten Schüler, die sog. Gras-Gruppe, als Ersatz für die Blüten herhalten.

Die begabte Miyuki kommt in die Blüten-Klasse, während ihr Bruder Tatsuya in die Gras-Klasse kommt. Die beiden müssen nun den anstrengenden Schulalltag meistern. Vor ihnen liegen aber kaum ruhige Schultage, sondern viel Aufregung und Gefahren.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/9057,the-irregular-at-magic-high-school

A Chivalry of a Failed Knight

Ikki Kurogane geht in eine Schule für magische Ritter. Diese bringt einem die moderne Nutzung von Magie bei: Man lernt das Kämpfen mit Waffen, die aus ihren Seelen umgewandelt wurden. Doch Ikki ist der Schlechteste an dieser Schule, da er weder magische Skills besitzt, noch wirklich gut ist. Eines Tages trifft er auf Stella Vermillion, einer ausländischen Prinzessin und der besten Schülerin an dieser Schule. Von dieser wird Ikki zu einem Duell herausgefordert und der Verlierer muss dem Gewinner ein Leben lang gehorsam sein …

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10269,a-chivalry-of-a-failed-knight

Charlotte

Charlotte handelt von einer kleinen Anzahl Jugendlicher mit übersinnlichen Fähigkeiten, die in der Pubertät auftreten können. Protagonist Yuu Otosaka, der eigentlich ein recht normales Leben als durchschnittlicher Oberschüler führt, besitzt eine dieser besagten Fähigkeiten und benutzt sie dazu, sich selbst Vorteile zu verschaffen, sein Ansehen zu steigern oder anderen zu schaden. Zwar wird er nicht verdächtigt, da gewöhnliche Menschen seine Machenschaften nicht bemerken, jedoch werden schnell andere Fähigkeitsbesitzer auf ihn aufmerksam. Und so sollen sich sein Leben und Schicksal ändern, als eines Tages das Mädchen Nao Tomori vor ihm auftaucht und ihm anbietet, eine Schule zu besuchen, die voller Leute zu sein scheint, die ebenfalls eine Fähigkeit besitzen.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10053,charlotte

Angel Beats!

Als Otonashi auf dem Gelände einer ihm unbekannten Schule erwacht, weiß er zunächst nicht, was vor sich geht. Weder das Mädchen mit der Feuerwaffe in der Hand, das ihn in Empfang nimmt, noch die Tatsache, dass er sich an kein Detail seines bisherigen Lebens erinnern kann, wecken in ihm Begeisterung. Das Mädchen, Yuri, erklärt Otonashi, dass er gestorben sei, und dass es sich bei dem Schulgelände, auf dem sie sich befinden, um eine Welt zwischen Leben und Tod handle. Sie erzählt ihm von der Shinda Sekai Sensen, einer Art Untergrundorganisation, der sie und einige andere Bewohner dieser Welt angehören. Die Mitglieder der SSS sind allesamt "tote" Jugendliche, die sich weigern, sich dem System der Schule anzupassen. Denn sobald man sich den Schulregeln beugt, verschwindet man auf mysteriöse Weise aus der Zwischenwelt.

Doch Yuri und ihre Freunde kämpfen nicht nur gegen das System selbst, sie haben einen handfesten Gegner: Die Vorsitzende der Schülervertretung, genannt Tenshi. Mit ihren übermenschlichen Kräften versucht sie, die Ordnung auf dem Schulgelände wiederherzustellen, doch die Mitglieder der SSS wissen sich zu wehren. Otonashi, welcher der SSS beitritt, kann dennoch sein Interesse am "Engel" nicht leugnen, denn ihm kommt sie vor wie ein ganz gewöhnliches Mädchen...

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/5494,angel-beats

Yamada-kun and the Seven Witches

Ryuu Yamada gilt in seiner High School als Delinquent, denn nach einem Jahr in der Schule ödet ihn diese einfach nur noch an, was sich auch in seinem Verhalten zeigt. Eines Tages stürzt er die Treppen hinunter genau auf Urara Shiraishi, die Top-Schülerin der Schule. Als Yamada wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er mit ihr den Körper getauscht hat. Die beiden versuchen den Tausch rückgängig zu machen und entdecken dabei, dass er durch Küssen ausgelöst wird. Auf Anregung des Vizepräsidenten des Schülerrates, Toranusuke Miyamura, rufen sie den Klub zum Studium des Übernatürlichen ins Leben. Dieser Klub trifft in der Folge mit anderen "Hexen" zusammen, deren unterschiedliche Kräfte ebenfalls durch einen Kuss aktiviert werden.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/10015,yamada-kun-and-the-seven-witches

Toradora

Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler Highschool-Schüler ‒ wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat.

Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als Palmtop Tiger. Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben ‒ und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4947,toradora

Lovely Complex

Risa Koizumi ist eigentlich ein ganz normales japanisches Mädchen, doch eine Sache ist anders: Mit ihrer Größe von 1,70 m ist Risa für eine Japanerin verhältnismäßig groß gewachsen.

Zu allem Überfluss gibt es da noch Atsushi Ootani, ein Junge, der in derselben Klasse wie Risa ist und auch ein Problem mit seiner Größe hat. Nur ist er nicht zu groß, sondern zu klein. Genau dieser Komplex ist es, der die beiden mehr oder weniger verbindet und der beste Zündstoff für eine schöne, aber auch lustige Liebesgeschichte ist. Hinzu kommt, dass sich beide anfangs nicht leiden können, was sie jedoch nicht davon abhält, sich zu verbünden, um dem jeweils anderen einen Partner zu verschaffen.

Aber wie man bekanntlich weiß, ziehen sich Gegensätze an und wie heißt es doch so schön? „Was sich liebt, das neckt sich …“

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4148,lovely-complex

ItaKiss

Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat. Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F–Klasse aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/4702,itakiss

Nodame Cantabile

Shin'ichi Chiaki ist ein begnadeter Pianist und Violinist, der aber davon träumt, Dirigent zu werden. Sein einziges Problem ist, dass er aufgrund seiner Angst vorm Fliegen und vor dem Wasser keine Möglichkeit hat, Japan zu verlassen, um in Europa bei seinem Idol zu studieren. So fristet er sein Dasein als Star auf einer der Musikakademien Japans und denkt schon daran, seine Musikerlaufbahn zu beenden, da er keine Möglichkeit sieht, seinen Traum in Japan zu verwirklichen.

Eines Tages trifft er auf Megumi Noda, eine chaotische Mitstudentin, deren freier und gefühlvoller Stil, Klavier zu spielen, den Jungen auf Anhieb fasziniert. Zusätzlich wird Chiaki, nachdem er sich mit seinem Professor zerstritten hat, in die gleiche Gruppe wie sie gesteckt und es stellt sich heraus, dass sie seine Nachbarin ist. Nodame verliebt sich sofort unsterblich in Chiaki und folgt ihm ab diesem Zeitpunkt ständig, was dieser, mehr oder weniger erfolgreich, abzuwehren versucht. Im Laufe der Zeit treten immer mehr Personen in Chiakis Leben, wie der impulsive Violinist Ryuutarou Mine und der Timpanist Masumi Okuyama und er fasst neuen Mut, seinen Traum doch noch verwirklichen zu können.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/3783,nodame-cantabile

Blue Spring Ride

Die Schülerin Yoshioka Futaba möchte mit dem Wechsel von der Mittel- zur Oberschule ihren alten Lebensabschnitt abschließen, da sie bislang aufgrund ihrer attraktiven Erscheinung dem Neid ihrer Mitschüler ausgesetzt war und oftmals ausgeschlossen wurde. Sie nimmt sich vor an ihrem Auftreten zu arbeiten, um erwachsener und reifer auf ihre Mitmenschen zu wirken. Doch als sie auf ihrer neuen Schule ihren Schwarm und ehemaligen Mitschüler Tanaka trifft, fragt sie sich, ob ihre Liebe zu ihm noch eine Zukunft hat.

Quelle: https://www.anisearch.de/anime/9416,blue-spring-ride

Die Liste fängt oben mit Action Romance an geht dann weiter zu Romcoms vorallem im shojo bereich. Hoffe da ist auch was für dich mit dabei. Wenn du irgendwas kennst was ich nicht kenne schreib mich bitte an, ich suche auch immer nach guten Animes.

Lg Alex

Woher ich das weiß:
Hobby

Spontan fällt mir ein:
Charlotte - Der sollte sehr gut in die Kategorie passen :)
Kotoura-san - Den schaue ich selbst gerade
Card Captor Sakura - zugegeben etwas älter, aber ein absoluter Favorit von mir seit ich denken kann
Gakuen Alice - mh, ist glaub ich auch älter, hab mal den Manga dazu gelesen.
Guilty Crown - sollte passen denk ich, auch nicht wirklich alt
Kamikaze Kaito Jeanne - älter, aber wie Sakura ein Favorit
Mahouka Koukou no Rettousei - tja, der ist neuer, sollte aber passen

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Hiiro no Kakera

Kanokon

Kyoukai no Kanata

Shugo Chara

Kamisama Kazoku

Ich hoffe es ist etwas dabei das dir gefällt :-)

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Fantasy Action Romance Harem Anime?

Suche einen Fantasy Action Romance Harem Anime, darf auch Superpower mecha school echi Superpower haben

...zur Frage

Suche gute Romance/Action/Superpower Anime?

Hallo, wie oben geschrieben steht bin ich auf der Suche nach Animes dieser Genre. Romance ist ein muss! Der Protagonist muss ein Junge sein! Der Protagonist muss irgendwelche Kräfte haben! Und bitte schreibt keine Animes in die Kommentare die sowieso schon jeder kennt da die bekannt wie weiß ich nicht was sind. Danke im vorraus

...zur Frage

Romance magic ecchi school comedy harem anime

Hallo, ich suche einen Anime der mit magic ecchi und ein wenig romance comedy und school kann auch drin sein es müssen nicht alle genre drin sein scholl und romance schon vielleicht auch harem.Ich suche ein paar Animes wie z.b champione.... Wenn ihr Animes zum vorschlagen habt schreibt bitte bei einem oder zwei eine kurzbeschreibung wenn ihr wollt. Danke im voraus Lilliana012

...zur Frage

gute romance, slice of life, school, comedy anime?

ich suche nach lustigen romance Animes die in einer schule spielen ( muss nicht unbedingt in einer schule spielen) wie z.B. Sakurasou no Pet na Kanojo, Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru und Boku wa Tomodachi ga Sukunai sowas wie Log Horizon geht auch aber bitte nicht SAO nennen

...zur Frage

Suche einen guten Anime (wie in der beschreibung)?

Genre: School, Romance und Comedy

Der Zeichenstil sollte schön sein

Der Anime beendet und nicht so lang. (Wenn die Story gut ist kann sie ruhig bis zu 50 Folgen lang sein ansonsten höchstens 24)

Habe mir zu viele traurige Animes angeschaut und brauche diese jetzt um darüber hinwegzukommen. (your lie in april...)

...zur Frage

Suche Romance Animes ?

Kann sich gerne um Musik handeln (aber ich denke ich kenne alle außer die ganz alten). Am liebsten wären mir aber romance Animes wo sie sich in irgendeinen Spiel treffen wie SAO oder wo sie sich im kampf treffen. (Kann sich aber auch um einen normalen School romance Anime handeln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?