Romance Scammer der Nigeria Connection der Polizei melden oder nicht?

3 Antworten

Hier kann man sich austauschen, wenn man Opfer eines Betrügers geworden ist bzw. den Verdacht hat.

http://www.romancescambaiter.de/

Auf jeden Fall auch zur Polizei und Anzeige erstatten! Wenn man das stillschweigend hinnimmt, wird sich nie etwas ändern in der Gesetzgebung.

Ganz wichtig auch bei deutschen und Westeuropäern: niemals vorschnell Adresse, Klarnamen und Telefonnummern heraus geben - mensch das sind Wildfremde! Selbst wenn  es kein professioneller Scammer ist - es gibt auch psychisch Gestörte.

Wo ist das Problem, sich über das Forum (Finya etc.) zu verabreden - an einem neutralen Ort, wo viele Menschen sind. Und das kann man ein paar mal durchziehen - erst dann gibt man seine Handynummer - aber auch nicht die vom Haupthandy.

Alle haben immer über mich gelacht - ich bin aber nie Opfer von solchen Typen geworden.

Und im Zweifelsfall ganz altmodisch in ein Cafe setzen und warten, was sich so ergibt in Punkto flirten :)))

Wenn er dich bedroht - zur Polizei gehen ! Auf deinem Handy hast du seine Nummer und bei Facebook wird er sicher auch Daten und seine IP-Adresse hinterlassen!

auf jeden fall zur polizei gehen. aber was macht dich so sicher das er von nigeria kommt.

er ruft dich auf den handy an, siehst du die nummer?? woher weisst du das er es ist??

Es spricht alles dafür, denn er schrieb er wäre geschäftlich in Nigeria und hätte Probleme mit dem Zoll und will deswegen Geld. Die Nummer auf dem Handydisplay ist laut Vorwahl auch aus Nigeria.

0

MEin facebook account wurde gehackt und gelöscht, kann ich deswegen zur polizei?

Hallo zuzsammen, mein facebook account wurde gehackt und gelöscht!

Ich habe eine vermutung wer es war. Bei facebook kann ich deswegen nicht anrufen.

Kann ich da anzeige bei der polizei erstatten und wird da was passieren?

...zur Frage

wie kann ich eine Freundin finden die von zuhause abgehauen ist und ihr name geändert hat?

Undzwar geht es darum, dass sie sich damals bei mir (und zwei weiteren Freunden) über ein Fakeaccount auf Facebook gemeldet hat wir uns im Anschluss auch dann irgendwann in einer anderen Stadt trafen alles verlief gut wir hielten unsern Kontakt ihren Standort kannten wir zwar nicht wirklich da sie es niemanden auch nicht uns sagen durfte aber wir trafen uns dennoch dann irgendwann hatte die Familie wie auch immer sie auswendig gemacht und wussten wo sie war sie sind auch hingefahren selbst das Gebäude kannten sie, daraufhin kam wohl die Polizei etc. und ihr Standort wurde wieder direkt geändert nun sind wir wieder auf null und haben Angst dass sie denkt dass wir damit was zutun haben, dass ihre Familie sie aufeinmal fand und sie sich halt deswegen nicht mehr meldet..bitte keine dummen Kommentare wie “wenn sie gewollt hätte würde sie sich melden” denn bei ihr ist es ganz sicher Angst..danke

...zur Frage

WAS PASSIERT JETZT MIT DEM KONTO?

Also ich wäre fast auf diese Nigeria Scammer reingefallen. Das Product hab ich aber die haben meine Konto daten um mir das Geld zu *überweisen*. Kann da was passieren? Ich hab tierische Angst

...zur Frage

Auf welchen Internetseiten finden Lovescammer die ganz privaten Fotos von den US Soldaten - suche nämlich den Besitzer von diesen Fotos?

Hatte Kontakt zu einem US Soldaten bei Facebook. Habe ganz viele private Fotos von ihm gesehen. Habe aber festgestellt, das hinter dem Profil die Nigeria Connection steckt.

...zur Frage

Wie kann man auf Instagram wenn man gehackt wurde das melden?

Heii ich wurde auf instagram gehackt ubd würde gern wissen wie ich das melden kann. Ich komme nicht mehr ins profil da der hacker das passwort geändert hat. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Bedrohung mit Folgen?

Guten Tag, ich würde gerne wissen wie es laut Gesetzt genau aussieht was vorliegt und welche Konsequenzen folgen könnten.

Person A ging zu Person B bezüglich eines anliegens. A war zunächst ruhig, B hingegen wurde aggressiv und schubste und schlug Person A. Person A sagt daraufhin "Hör damit auf sonst hau ich dich weg" und ging aus dem Raum nach einigen Beleidigungen beiderseits. Person B folgte Person A und griff sie wieder körperlich an.

Hat Person A sich mit der Äußerung strafbar gemacht und wenn ja welche Konsequenzen könnten folgen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?