Romance Scammer der Nigeria Connection der Polizei melden oder nicht?

3 Antworten

Hier kann man sich austauschen, wenn man Opfer eines Betrügers geworden ist bzw. den Verdacht hat.

http://www.romancescambaiter.de/

Auf jeden Fall auch zur Polizei und Anzeige erstatten! Wenn man das stillschweigend hinnimmt, wird sich nie etwas ändern in der Gesetzgebung.

Ganz wichtig auch bei deutschen und Westeuropäern: niemals vorschnell Adresse, Klarnamen und Telefonnummern heraus geben - mensch das sind Wildfremde! Selbst wenn  es kein professioneller Scammer ist - es gibt auch psychisch Gestörte.

Wo ist das Problem, sich über das Forum (Finya etc.) zu verabreden - an einem neutralen Ort, wo viele Menschen sind. Und das kann man ein paar mal durchziehen - erst dann gibt man seine Handynummer - aber auch nicht die vom Haupthandy.

Alle haben immer über mich gelacht - ich bin aber nie Opfer von solchen Typen geworden.

Und im Zweifelsfall ganz altmodisch in ein Cafe setzen und warten, was sich so ergibt in Punkto flirten :)))

Wenn er dich bedroht - zur Polizei gehen ! Auf deinem Handy hast du seine Nummer und bei Facebook wird er sicher auch Daten und seine IP-Adresse hinterlassen!

auf jeden fall zur polizei gehen. aber was macht dich so sicher das er von nigeria kommt.

er ruft dich auf den handy an, siehst du die nummer?? woher weisst du das er es ist??

Es spricht alles dafür, denn er schrieb er wäre geschäftlich in Nigeria und hätte Probleme mit dem Zoll und will deswegen Geld. Die Nummer auf dem Handydisplay ist laut Vorwahl auch aus Nigeria.

0

eBay Kleinanzeigen Betrug oder Abzocke?

Hallo Leute,

Also folgendes: Ich habe vor kurzem mein Notebook bei eBay Kleinanzeigen reingestellt und schnell fande sich auch eine Käuferin. Sie schrieb mir ihre Adresse usw. und erklärte sich bereit die 350 Euro zu bezahlen. Sie kommt aus London und ihre Bank hat mir eine E-mail geschickt das alles bestätigt wurde und das ich jetzt nur noch die Ware los schicken müsste. Mein Problem an der ganzen Sache ist jetzt, dass ich der 'Bank of England' erst die Packetzustellungsnummer mitteilen soll, ehe sie das Geld auf meinem Konto aktivieren. Ich hoffe ihr könnt mir folgen und danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Versand nach Nigeria über Ebay Kleinanzeigen

Hey,

ich habe bei ebay Kleinanzeigen eine Digitalkamera (50€) angeboten. Heute hat mich eine Frau in gebrochenem Deutsch angschrieben, dass Sie die Kamera will und aus den USA kommt. Als ich sie fragte, ob ich das Paket dann in die USA schicken soll, kam die Antwort ich solle es nach Nigeria zu ihrem Mann schicken. Sie wollte nun meine Bankkverbindung. Natürlich würde ich die Kamera erst losschicken, wenn das Geld auf meinem Konto ist. Aber da ist doch was faul oder? Habe schon was von der Nigeria-Connection gelesen, die über ebay auf diese Weise betrügen. Würdet ihr euch darauf einlassen? Was könnte mir denn eigentlich passieren, außer dass ich das Geld nicht kriege (aber sie ja dann auch nicht die Kamera)? Oder wollen die nur an meine Bankdaten? Gibt es vlt. noch einen anderen, sicheren Weg, sich das Geld überweisen zu lassen?

...zur Frage

Ebay verkauf ins Ausland! Wie kann ich das unterbinden?

Und zwar meine Frage ist, ich hab eben ein Handy auf Ebay verkauft. Der Käufer wohnt in der USA und ich in Deutschland. Nun meine Frage, ich hab Paypal und uberweisung als Bezahlung angegeben. Nur da er in der USA lebt möchte ich nicht das er per Paypal bezahlt da es dann so lange mit dem Geld dauert bis ich darauf zugreifen kann. Und außerdem ist das auch recht komisch mit dem Typ da er erst bei ebay seit 2014 angemeldet ist und ich Auktion und Sofort kauf angeboten habe, und er Sofort gekauft hat. Er hat auch nur 0 Beiträge und irgendwie ist mir das nicht so geheuer, hab ihm jetzt die Zahlungsinformation gesendet das ich ausschließlich überweisung annehme. Was wenn er sich dagegen jetzt weigert?

...zur Frage

Auf welchen Internetseiten finden Lovescammer die ganz privaten Fotos von den US Soldaten - suche nämlich den Besitzer von diesen Fotos?

Hatte Kontakt zu einem US Soldaten bei Facebook. Habe ganz viele private Fotos von ihm gesehen. Habe aber festgestellt, das hinter dem Profil die Nigeria Connection steckt.

...zur Frage

Strafe für fahren auf Privatgelände?

Hallo. Ich bin in ein Parkhaus gefahren, wo ein Schild steht, dass das betreten und befahren nur zu den Betriebszeiten erlaubt ist. (Ist das Parkhaus von einem Geschäft und zu dem Zeitpunkt als ich reingefahren bin war es Nacht und hatte geschlossen.) Ich bin mit recht hoher Geschwindigkeit dort durch gefahren. Dann bin ich rausgefahren.... Ich wurde von Idioten die im Parkhaus gechillt haben und laut Musik gehörten haben sehr aggressiv via Auto bis zu einem Stoppschild verfolgt... da sind die zu mir gekommen haben mir eine Drohung ausgesprochen und haben mich der Polizei gemeldet. 

Als ich dann zu Fuß zur Polizei gegangen bin und die (deren Auto) melden wollte, hat die Polizei mir gesagt dass sie bereits nach dem Fahrzeug suchen. (Aber die suchen nicht deren Auto sondern meins.)

Kann mir jetzt irgendetwas schlimmes passieren? 
Weil an für sich ist es doch nichts schlimmes (sehr schnell) einmal hin und einmal zurück durch ein Parkhaus zu fahren oder?

...zur Frage

Wie kann man auf Instagram wenn man gehackt wurde das melden?

Heii ich wurde auf instagram gehackt ubd würde gern wissen wie ich das melden kann. Ich komme nicht mehr ins profil da der hacker das passwort geändert hat. Kann da was schlimmes passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?