Roman veröffentlichen. Ist der Inhalt gut?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du realistische Einschätzungen für dein Buch haben willst und um dich mit Anderen über die üblichen Vorgehensweisen bei der veröffentlichung auszutauschen, würde ich dir empfehlen, eine Leseprobe in einem Schriftsteller-Forum zu veröffentlichen. Dort bekommst du gegebenenfalls auch konstruktive Kritik, nicht nur an der Idee selbst, auch an Schreibstil, Ausdrucksweise, Spannungsbogen, etc.

www.dsfo.de ist zB ein solches Forum, gibt naürlich auch noch andere.

viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 13Josy
27.05.2016, 22:18

Danke! Ich werde mir das auf jeden Fall mal angucken;)

0

Das klingt nach einer "normalen" Fantasygeschichte (nicht negativ gemeint) Ob sie richtig gut ist, kann man erst beurteilen, wenn man sie komplett gelesen hat. Wichtig ist, dass du alle Ereignisse und Entscheidungen der Charaktere während der Handlung gut begründen kannst. Zb warum ist sie krank, nur weil sie eine Elfe ist? Was hat dazu geführt, dass sie die Auserwählte ist? Was für einen persönlichen Grund hat sie um die Welt zu retten? Warum werden die Menschen bedroht? Warum müssen die Elfen die Menschenwelt beschützen? Was würde sonst passieren?

Solche Sachen eben.
Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von 13Josy
27.05.2016, 22:17

Du konntest mir auf jeden Fall helfen, und ich werde jetzt noch mal gucken ob es noch mehr unbeantwortete Fragen gibt. Auf die genannten wüsste ich auf alle eine Antwort. 

0

Klingt gar nicht schlecht, lege wenn es fertig ist das mal ein Verlag vor:) Die entscheiden ob sie damit was machen können oder nicht.

Was möchtest Du wissen?