Roman über Magierin namens Mairad gesucht?

1 Antwort

Liebesroman aus sehr vielen Perspektiven?

Ich suche den Titel eines Liebesromans, den ich mir vor ein paar Jahren ausgeliehen hatte. Und zwar geht es um einen Jungen und ein Mädchen, die beide in einem College sind. Er kann aufgrund einer Sportverletzung nur noch sehr schlecht hören und arbeitet im Starbucks. Die Besonderheit ist, dass das Buch aus über 10 Perspektiven geschrieben ist und alle versuchen, die beiden zusammenzubringen. Die Perspektiven, an die ich mich noch erinnern kann sind: Hauptcharacktere, Parkbank, Taube, Professorin, Mitarbeiterin

...zur Frage

Gute erwachsene Fantasy-Bücher?

Ich weiß, diese Frage wurde schon tausendmal gestellt, aber die vorgeschlagenen Bücher waren mir meistens zu kindlich, bzw. zu kitschig. Ich suche eher nach Büchern, die an ein eher reiferes Publikum gerichtet sind. Gefallen haben mir zum Beispiel: jonathan Strange and Mr norrell, wild cards, game of thrones, die feuerreiter seiner Majestät, die witcher Bücher, und natürlich Klassiker wie Herr der Ringe. Ich würde mich über gute Vorschläge freuen, MFG, ich

...zur Frage

Klassiker für Jugendliche (Bücher)

Ich bin 15 und ein Mädchen. Ich liebe lesen über alles! Vor allem solche Bücher wie Twilight, Selection, Harry Potter etc.

Jetzt möchte ich mal irgendeinen Klassiker lesen. Was gibt es da so für Möglichkeiten, die auch Jugendliche interessieren könnten und die nicht so kompliziert geschrieben sind, wie es früher so üblich war???

...zur Frage

Ein Buch schreiben, wer korrigiert? der Verlag?

Hallüüüü,

Ich habe mal eine Frage:

Ich bin dabei ein Buch zu schreiben, es soll ein Roman werden nach einer echten Geschichte, aber ich merke, dass mir ab und zu die richtigen Worte/ Formulierungen fehlen. Die Geschichte an sich ist eigentlich sehr gut.

Wenn ich irgendwann einmal fertig bin und den "Roman" an einen Verlag schicke, geben die da einen Verbesserungstipps, bzw werden ein paar Stellen korrigiert oder kommt dann einfach nur ein** "abgelehnt"** zurück?

Wie kann man den selbstgeschriebenen Roman überarbeiten und ggf. im sprachlichen Ausdruck von anderen verändern lassen, so ,dass dieser evtl doch die Chance hat von einem Verlag genommen zu werden?

Wer hat Erfahrungen und kann meine Unsicherheiten nehmen?

Vielen Dank im Voraus und euch allen einen schönen Abend. :)

...zur Frage

Ist ein Roman, der in der Zukunft mit Fantasyaspekten spielt Fantasy oder Science Fiction?

Ich schreibe gerade an einem Roman, der ein paar tausend Jahre nach der heutigen Zeit spielt, jedoch viele Fantasyaspekte beinhaltet. Also die Welt in der Zeit hat keine fliegenden Autos oder so etwas, sondern ist mit Königreichen und Fantasiewesen aufgebaut. So wie in einem normalen Fantasybuch halt. Jetzt fragt man sich warum es dann nach so vielen Jahren keinen Fortschritt gibt, aber die Erde wurde komplett zerstört und musste von Grund auf neu aufgebaut werden etc. Autos und teilweise Elektronik gibt es also noch.

Egal, jedenfalls ist meine Frage nun, ob ein solcher Roman als ScienceFiction oder Fantasy Roman gilt?

...zur Frage

Bücher | Empfehlungen?

Zurzeit kann ich mich nicht richtig für neuen Lesestoff begeistern, weshalb ich hier auf neuen Input hoffe :)

Anhand der kleinen Auswahl folgender gelesenen Werke, sollte man als ambitionierter Leser vielleicht ein zwei Ideen für mich haben :)

Dan Brown (alle Werke)
Schätzing (alle Werke)
Eragon (alle Werke)

Der alte Mann und das Meer
Shining
Das Konklave
Die Wächter der Nacht (Band I)
First Blood: Rambo
Die Zeitmaschine
Paradox 1&2
Die Kinder vom Bahnhof Zoo
The Big Short
Eine Billion Dollar
Raum

Ich stehe absolut nicht auf Fitzek und klassische „Thriller“, bin auch am überlegen ob Grisham mich begeistern würde 🤔

Danke für alle guten Empfehlungen 🤗

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?