Roman story gesucht, jemand Ideen?

8 Antworten

Aktuell sind Dystopien sehr im Trend, das sind Romane, oft für Jugendliche, die in einer eher negativen Zukunft spielen. Zum Beispiel Tribute von Panem, Divergent oder The Maze Runner. So gibt es für die Hauptfigur schon einmal zwei wichtige Konflikte, einmal das Hauptproblem deiner individuellen Geschichte (Existenz bedroht, muss ein Ziel erreichen, Muss jemanden retten etc.) und der Konflikt mit der negativen Gegewart (z.bsp. politisches Regime, Naturkatastrophen, Menschheit ausgerotten etc,) - Hoffe konnte etwas helfen, gruß Sunshine

Klingt jetzt krass, aber: Wenn man keine Ideen hat, sollte man nicht schreiben.

Ansonsten: Lass dich von deinem Leben inspirieren, schau Filme, höre Musik (mache ich immer, wenn ich Ideen brauche), geh auf die Straße, sieh und höre Leuten zu. Besuche ein Museum, eine Ausstellung. 

Spiele gedanklich mit Ideen, kombiniere auch ungewöhnliches, was auf den ersten Blick total verrückt erscheint. 

Zuerst einmal: Nicht jeder, der gerne liest, ist auch ein guter Autor. Aber lass dich von diesem Satz nicht gleich entmutigen, wenn du es nicht probierst, wirst du ja gar nicht erfahren, ob du literarisch etwas drauf hast. Du möchtest nun einen Roman schreiben, das ist natürlich ein hehrer Wunsch, aber dir fehlt leider die Idee. Das ist ärgerlich, denn die Idee steht eigentlich immer am Anfang eines Romans. =)

Um an eine Idee zu kommen, ist es hilfreich, einfach drauflos zu schreiben. Das können Kurzgeschichten, Märchen, ja auch Tagebucheinträge und Internetblogs sein, hauptsache du schreibst dir deine Gedanken auf. Dadruch kannst du außerdem erst einmal ein wenig deinen Stil einüben und vielleicht auch deinen Wortschatz erweitern. Es kann natürlich eine Weile dauern, bis eine Idee, die für deinen Roman taugt, sich endlich einfindet, aber sie kommt - irgendwann. Vielleicht lassen sich die Geschichten, die du bis dahin bereits fertig hast, sogar irgendwie in den Roman eingliedern.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Schreiben!

Benötige gute Bücher gegen Langeweile?

Also Harry Potter-Reihe, Twilight-Reihe, Tribute von Panem-Trilogie,Die Bestimmung-Trilogie, Skulduggery Pleasant-Reihe, alle Bücher von John Green und vieles mehr habe ich schon gelesen!

Vielleicht könnt ihr mir noch andere Bücher empfehlen?

Ich lese gerne Thriller, aber auch Fantasy (wie bei Harry Potter oder Tribute, aber nichts mit Einhörnern oder so...) und es sollte spannend sein; es darf sich auch über Liebe handeln oder um "Krank sein" (wie in Bevor ich sterbe oder Das Schicksal ist ein mieser Verräter)

Schonmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Spiele mit fesselnder Story?

Hallo! Es ist ja bald Weihnachten und ich wollte mir ein neues Spiel für die Ps4 zulegen. Ich war super begeistert von Life is strange und Until Dawn! Beides super Spiele mit einer super Story. Detroit: Become Human kommt ja leider erst 2018 raus. Ich mag Spiele, die, wie gesagt, eine gute Story haben und bei denen man mit Entscheidungen die Story verändern kann. Ich find es gut, wenn man „nicht so viel machen muss“ 😅, wenn ihr versteht was ich meine. Ich bin leider nicht so gut darin zu kämpfen und sowas. Sollte vielleicht eher ein ruhiges Spiel sein, bei dem die Story im Vordergrund steht. Habt ihr ein Paar Ideen?

...zur Frage

Um was geht es in 'Blitz bricht aus' von Walter Farley?

Ich lese gerade die ganze Reihe nochmal, habe diesen Teil aber leider irgendwie nicht mehr :( Würde mich über eine kurze Zusammenfassung freuen mit allem wichtigem :) im Internet gibt es leider nichts.....

...zur Frage

Suche guten Liebesroman, auch gerne ohne "Happy End"!

Hallo, ich fahre täglich mit der Bahn und suche jetzt einen guten Liebesroman (kann auch eine Buchreihe sein) den man auch in der Bahn lesen kann. Also keine schwere Kost aber trortzdem gut geschrieben. Ich bin 22 Jahre alt und lese sonst gerne Bücher wie: Nicolas Sparks, Stephanie Meyer, Erich Segal (Love Story)... das ist so die grobe Richtung. (Ich weiß es ist schon sehr schnulzig und leichte Kost aber alles andere ist im Zug nicht möglich). Danke schonmal für die kommenden Tips!

...zur Frage

Gute Bücher im fantasy Roman style?

Hey ich suche nach guten Büchern mein genere ist fantasy-roman. Meine Lieblingsbücher sind auf jeden Fall die harry Potter Reihe, die robinrot-saphirblau-smaragtgrün Reihe und mögen tue ich noch die Rubi Redford bücher und Molly moon.

Wer gute Ideen hat welche Bücher es geben könnte in diesem genere danke im voraus! LG lillipop

...zur Frage

Opposition kann mich jemand spoilern?

Hey, ich bi gerade beim letzten teil der obsidian Reihe, aber es sind die letzten schulwoche und ich habe lernstoff bis zum Ende so das ich fast nicht lese kann. Und weil diese Buch Reihe so spannend ist schweifen meine Gedanken beim Lernen ab, lange Rede kurzer Sinn Kommen Katy und Daemon wieder zusammen und gibt es ein happy end?

LG Emma

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?