Romaji -> Kanji-Konvertierer?

3 Antworten

Das kann nicht funktionieren da ein Kanji eindeutig einem Wort/Sinn zugeordnet ist. Das heißt selbst wenn du ein japanisches Romanji hast --> dazu könnten 20,30 Kanji existieren. Nur mit dem Romanji alleine kannst du auch nicht direk wissen was für eines der Kanji gemeint ist, genauso wenig wie du eine Übersetzung eindeutig zuordnen kannst 

Danke für die Information! Hm, dann muss ich die Kanji wohl alle selbst lernen ...

1
@Yumija

Am besten gleich beim Abschreiben die richtige Strichfolge angewöhnen.

0

Wie soll das gehen? Das Wort あめ (ame) hat verschiedene Bedeutungen. Z.B: 飴 Bonbon, 雨 Regen, 天 Himmel, Firmament...

Wie setzt sich ein Japanischer Satz zusammen? (Hiragana, Kanji, Katakana)?

Hi, bin Anime Fan und leicht an der japanischen Sprache interessiert, da ich sie ja ständig höre.

Wie setzt sich so ein Satz denn nun aber zusammen? Youtube Opening Lyrics sind ja in Romaji, damit man das als Europäer lesen kann, aber die Japaner schreiben ja eig in Kanji, Hiragana und Katakana.

Ich habe gerade eben spaßeshalber mal versucht mit den Hiragana auf http://www.guidetojapanese.org/german/hiragana_ex.html das Wort "Kimono" zu bilden: きもの

Aber Google Translator gibt das aus: 着物

Es ergibt in der Übersetzung beides Kimono, aber wo ist der Unterschied?

Das eine ist wohl Hiragana und das andere Kanji, oder was? Wann benutzt man was?

Bitte nicht zu sehr ins Detail gehen, ich kapiere sonst nichts mehr {^.^}

...zur Frage

Wie lange dauert die Reise von Korea nach Singapur?

Ich möchte gerne wissem wie lange man braucht von Korea nach Singapur zu kommen mit Flugzeug und Bus.

Ich habe das schon in Google Maps eingeben aber Maps hat da irgendwie nichts gefunden

wisst ihr es vielleicht?

Danke schonmal im voraus

...zur Frage

"Till" IN JAPANISCH?

Hallo ich würde gerne wissen wie mein Vorname auf Japanisch heißt! Ich habe bisher im Internet nichts Sinnvolles gefunden. Nur das Wort "bis" also "till" im englischen oder den Namen "Til". Gibt es die Übersetzung auf Hiragana, Katakana oder Kanji?

...zur Frage

Wie wird Danke auf Japanisch (Arigatou) geschrieben?

Ich weiß, dass man arigatou im Japanischen mit Hiragana schreibt, also 㝂り㝌㝨㝆. Allerdings habe ich ebenfalls eine Schreibweise mit Kanji gefunden. So sähe das aus: 有り難㝆

Da wäre 有 = ari, was besitzen, haben, geschehen, vorkommen, ect. heißt und 難 = nan, was schwierig, unmöglich, Problem, Unfall, Defekt heißt. Der Rest wurde ebenfalls mit Hiragana geschrieben.

Meine Frage: Ist das richtig so? Muss man das mit Kanji schreiben?

...zur Frage

wie weiss ich ob ich ein wort in hiragana, katakana oder kanji schreiben muss? ( Japanisch )

ich versuche japanisch zu lernen und fange als erstes damit an das hiragana alphabet zu studieren habe jetzt auch schon alle buchstaben fast auswendig studiert und fange bald noch mit katakana an aber ich weiss nicht welches wort mann wann mit katana hiragana oder kanji schreibt

...zur Frage

Japanisch lernen? Wie beginnen?

Ich möchte Japanisch lernen, aber wie? Ich weiß nicht wie es anfangen soll. -Kana (Hiragana & Katakana) kann ich ganz gut. Versuche sie auch oft zu lesen oder zu schreiben, damit ich nicht aus der Übung komme. Was aber nun? Sollte ich die erst die Grammatik lernen? Kanji? Vokabeln? Ich weiß einfach nicht wie ich das bewältigen soll. Z. B. Beim Vokabeln lernen: wie sollte man die Vokabeln denn lernen? In Romaji, Kana oder doch in Kanji? Wann ist es sinnvoll überhaupt mit den Kanji anzufangen? Wie sollte man die Grammatik lernen? Meine Hauptfrage ist; was zuerst lernen!? Ich war dabei die ersten 80 Kanji zu lernen, merkte aber, dass ich Schwierigkeiten hatte mir Lesung, Kanji und Bedeutung zu lernen. Und es gibt immerhin immer mindestens 2 Lesungen... Wie sollte man also die Kanji lernen? Hoffe ihr könnt zumindest einige meiner Fragen beantworten da ich einfach nicht weiter weiß....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?