Romaji -> Kanji-Konvertierer?

3 Antworten

Das kann nicht funktionieren da ein Kanji eindeutig einem Wort/Sinn zugeordnet ist. Das heißt selbst wenn du ein japanisches Romanji hast --> dazu könnten 20,30 Kanji existieren. Nur mit dem Romanji alleine kannst du auch nicht direk wissen was für eines der Kanji gemeint ist, genauso wenig wie du eine Übersetzung eindeutig zuordnen kannst 

Danke für die Information! Hm, dann muss ich die Kanji wohl alle selbst lernen ...

1
@Yumija

Am besten gleich beim Abschreiben die richtige Strichfolge angewöhnen.

0

Wie soll das gehen? Das Wort あめ (ame) hat verschiedene Bedeutungen. Z.B: 飴 Bonbon, 雨 Regen, 天 Himmel, Firmament...

Wie Kanji lernen?

Hey, ich habe ひらがな (Hiragana) und カタカナ (Katakana) bereits gelernt. Ich wollte jetzt mit den ersten Kanji anfangen und habe allerdings keine Ahnung wie ich das am optimalsten machen sollte (Vor allem mit diesen zwei verschieden Aussprachen). Meine Frage: Hat jemand von euch Kanji gelernt und wenn ja wie hast du das gemacht? Was würdest du mir empfehlen?

...zur Frage

wie weiss ich ob ich ein wort in hiragana, katakana oder kanji schreiben muss? ( Japanisch )

ich versuche japanisch zu lernen und fange als erstes damit an das hiragana alphabet zu studieren habe jetzt auch schon alle buchstaben fast auswendig studiert und fange bald noch mit katakana an aber ich weiss nicht welches wort mann wann mit katana hiragana oder kanji schreibt

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

braucht man wirklich hiragana, kanji und katakana?

Konnichi wa:D also ich möchte gerne japanisch lernen nur so für mich nicht wegen schule oder so :D und ich wollte mal fragen ob es reicht nur hiragana zu lernen und vielleicht von den beiden anderen nur ein paar zeichen weil kanji hat ja über 2000 zeichen und ich hab auch noch schule und hobbys:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?