Rom Urlaub unter 18?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wundert mich - ich bin schon mit 14,15 Jahren problemlos in Hotels europäischer Metropolen untergekommen (und das ist noch nicht allzu lang her).

Der Knackpunkt ist natürlich Bonität, ihr bräuchtet idealerweise eine Kreditkarte, die über eure Eltern läuft. Alternativ kann man viele Hotels auch über PayPal vorauszahlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal beim Alessandro Downtown Hostel, Via Carlo Cattaneo 23, 00185 Roma.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Hotels ist es in Italien verboten, alleinreisende Minderjährige aufzunehmen.
Wenn jedoch ein Erwachsener dabei ist, geht es - allerdings mit einer entsprechenden Bescheinigung/Vollmacht der Erziehungsberechtigten (natürlich dann auf Italienisch).

Vielleicht könnt ihr ja zu mehreren reisen, wo Volljährige dabei sind?

In Hostels wird es unterschiedlich gehandhabt. s. @GanMar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?