Rom für 2 oder 1 Tag? Lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Fliegen wird - bei Kurztrip - oft nicht berücksichtigt, dass die Flugzeit nur einen Teil der Reise ausmacht ... rechne Weg von zuhause zum Flughafen & Wartezeit am Flughafen & Weg vom Flughafen Rom ins Stadtzentrum (min 30-55min, mehr Infos http://www.rommalanders.com/flughafentransfer-rom-fiumicino-ciampino-zentrum-innenstadt/ ) hinzu und das für Hin- wie auch Rückflug ... ein Tag lohnt sich da kaum.

Gibt es denn keine Stadt in D od Nachbarländer, die Dich reizen würde? Nimm den Zug (definitiv entspannter und weniger zerstückelt) oder Fernbus.

Weshalb Mo-Die - arbeitest Du am WE?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es lohnt sich nicht,um rom zu anzusehen brauchst einfach mehr zeit.für 1 bis 2 tage würde ich mir ein näheres ziel suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere "sich lohnen"...

Für mich bedeutet die Kombination kurze Reisedauer und weite Anreise in aller Regel ein ziemlich schlechtes Preis-Erlebnis-Verhältnis.

Wenn du natürlich das ungewöhnliche Glück hast, einen Hin- und Rückflug für 19 Euro ohne exorbitante Nebenkosten abzugreifen und idealerweise auch noch eine günstige Unterkunft zu finden, dann kann so eine Reise schon Spaß machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?