Rom für 2 oder 1 Tag? Lohnt es sich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beim Fliegen wird - bei Kurztrip - oft nicht berücksichtigt, dass die Flugzeit nur einen Teil der Reise ausmacht ... rechne Weg von zuhause zum Flughafen & Wartezeit am Flughafen & Weg vom Flughafen Rom ins Stadtzentrum (min 30-55min, mehr Infos http://www.rommalanders.com/flughafentransfer-rom-fiumicino-ciampino-zentrum-innenstadt/ ) hinzu und das für Hin- wie auch Rückflug ... ein Tag lohnt sich da kaum.

Gibt es denn keine Stadt in D od Nachbarländer, die Dich reizen würde? Nimm den Zug (definitiv entspannter und weniger zerstückelt) oder Fernbus.

Weshalb Mo-Die - arbeitest Du am WE?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es lohnt sich nicht,um rom zu anzusehen brauchst einfach mehr zeit.für 1 bis 2 tage würde ich mir ein näheres ziel suchen

Definiere "sich lohnen"...

Für mich bedeutet die Kombination kurze Reisedauer und weite Anreise in aller Regel ein ziemlich schlechtes Preis-Erlebnis-Verhältnis.

Wenn du natürlich das ungewöhnliche Glück hast, einen Hin- und Rückflug für 19 Euro ohne exorbitante Nebenkosten abzugreifen und idealerweise auch noch eine günstige Unterkunft zu finden, dann kann so eine Reise schon Spaß machen.

Was möchtest Du wissen?