Rom Autofahren Probezeit Strafe?

3 Antworten

Alkohol: 0,0
Auf der Autobahn nicht schneller als 100, auf den anderen nicht schneller als 90
Und die Strafen in Italien sind deutlich saftiger als hier!

Wirst du deinen Führerschein länger als 1 Jahr haben, wenn ihr startet?

Mehr findest du hier:
http://www.aci.it/laci/driving-in-italy/autofahren-in-italien-informationen-fuer-besucher.html
Manches kannst du nicht direkt anklicken, sondern mit rechts und in einem neuen Tab öffnen.

Du hast deinen Führerschein ca. ein Jahr und willst in Rom fahren??
Dann kannst du sicher auch Italienisch und verstehst, was auf den
Verkehrsschildern steht? Und Beulen im Auto - während du parkst - machen
dir auch nichts?
Überhaupt: Kannst du gut einparken?

Viel Spaß! :-)

parcheggiare a Roma - (Strafe, Italien, Probezeit)

Auf den Autobahnen darf man zwar 130 fahren, aber der Verkehr in Rom ist die wahre Freude! ;-) Und die Beule, die uns jemand im Parkhaus ins stehende Auto gefahren hat, existiert noch heute. ;-)

2
@latricolore

Das mit den Fahranfängern wusste ich nicht, zu meiner Zeit - vor einigen Dekaden - durften wir gleich "losbrettern".

1

Nein ich werde wenn wir starten meinen Führerschein nicht ganz 1 Jahr haben. Ich bin Italienerin das heißt natürlich verstehe ich was auf den Verkehrsschildern steht und es ist nicht mein Auto ;-)

0
@showtimee


Ich bin Italienerin

Bene, ora lo so :-)

Dann lies mal hier und erkundige dich, ob dies evtl. auch für Touristen gilt, denn da bin ich überfragt:
http://www.allaguida.it/articolo/neopatentati-auto-2016-limitazioni-cilindrata-e-auto-da-guidare-foto/43805/

Queste limitazioni riguardano principalmente il limite di potenza massima in rapporto al peso della vettura che stabilisce se si potrà o meno guidare un certo tipo di vettura.

Auf der nächsten Seite geht's weiter:

Il limite sulla potenza dura un solo anno e a dirlo è l’articolo 117 comma 2-bis del Codice della Strada: ‘ai titolari di patente di guida di categoria B, per il primo anno dal rilascio non è consentita la guida di autoveicoli aventi una potenza specifica, riferita alla tara, superiore a 55 kw/t.

Und hier
http://www.autoinformazioni.org/la-patente/497-neopatentati-come-si-calcola-il-rapporto-peso-potenza-di-un-automobile
steht u.a. dies:

Importante: in ogni caso, nel primo anno di guida, i neopatentati non potranno guidare  veicoli con potenza maggiore di 70kW (circa 95 cavalli), anche se il rapporto potenza/peso dovesse essere inferiore a 55.

1

lecker und preiswerte Restaurants in ITALIEN,ROM

Hallo, ich werde bald mit meiner Schulklasse eine Woche in Rom sein. Ich möchte unbedingt in so ein Restaurant gehen und mir irgendwas typisch italienisches gönnen. (Mit meiner Gruppe)

Welche Restaurants (außer McDonalds :) ) könnt ihr mir empfehlen ? Wie viel kostet das Essen so ungefähr ?

Vielen Dank für die Hilfe :)

...zur Frage

Welche Strafe gibt es fürs Kiffen in Italien?

Ich reise demnächst nach italien (Rom)und würde gerne auch dort kiffen

...zur Frage

Was ändert sich mit der Beendigung der Probezeit beim Autofahren?

Hallo zusammen. Bald ist es soweit und ich bin aus meiner Probezeit raus. Bis jetzt wurde ich noch nie geblitzt und auch noch nie von der Polizei angehalten also sagen wir mal ich habe mir noch nie etwas zu Schulden kommen lassen. Doch was ändert sich jetzt eigentlich mit der Beendigung der Probezeit? Ich meinen natürlich nicht das ich ab jetzt super schnell fahren darf! Unter 21 Jahren bin ich auf jeden fall noch also was ist jetzt anders als vorher? Danke für eure Antworten...

...zur Frage

Welche Strafe gibt es, wenn man mit einem frisierten Roller erwischt wird?

  • Führerschein und aus der Probezeit schon raus
  • Roller hat 50 cc und ist angemeldet

Mit welcher Strafe kann man rechnen, wenn man nicht mehr in der Probezeit ist und der Roller 70 fährt?

...zur Frage

Bekommt Bruder Führerschein abgenommen?

Mein Bruder ist seit 1 und halb Monaten 18 und hat sein richtigen Führerschein bekommen. Er hat seine Fahrprüfung mit irgendwas mit 17 bestanden also ist er noch in der Probezeit. Hat heute mit dem Auto unseres Vaters ein Unfall gebaut. Ein nicht so schlimmen Gottseidank. Das Metall an der Seite vom Auto hat eine Delle und er hat ein Schild angefahren. Er meinte es war sehr eng. Das Schild hat kratzer und ist leicht gefärbt. Personen waren da und haben es gesehen. Mein Bruder und unser Vater fahren gerade zur Polizei um es zu melden. Ich habe Angst das was passiert. Bekommt er Punkte oder wird sein Führerschein entzogen? Er ist ja noch in der Probezeit... Sorry wenn ich übertreibe mit der Strafe aber ich kenne mich nicht aus.

...zur Frage

Rauchen in Italien (Rom)

Ich gehe bald nach Rom ich bin 16 und ich rauche nun ist mein Frage ob es mir möglich ist dort Zigaretten zu kaufen und ob es legal ist mit 16 zu rauchen.

Ich mein jedes Land hat ja da andere Regeln

Ich weiß das solche Fragen schon gestellt wurden allerdings sind diese Fragen veraltet es könnte sich ja was verändert haben.

PS: Ihr lieben Nichtraucher ich weiß das es ungesund ist und stinkt und teuer ist usw. also braucht ihr mir das nicht nochmal erklären :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?