Rolltore Montageanleitung

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle kein Rollladentor! Überlege Dir das gut. Die sind Relativ laut und das kann den Nachbar nerven. An der unteren Kante braucht es noch eine zusätzliche Sicherungsleiste, welche obendrein anfällig sein kann. Kinder können dir die Lamellen relativ leicht demolieren und was die Leute am meisten nervt ist die Dinger brauchen EWIG bis das Tor offen ist. Mit rechts oder links meint man wo der Motor eingebaut ist. Dort findet sich dann auch der Anschluss für die Nothandkurbel. Was für Lamellen sind das? Alu, geschäumt, dicker als normal und mindestens 50mm hoch. Sonst ist das Nix. Mach mal Recherche wer tatsächlich das Tor baut. Aus Polen bzw. aus Deutschland? Diese Tore kommen auch schon aus China und dann kann aber muss nicht die Fertigungsqualität zum schreien sein. Problem ist in China und tlw. In Polen wird von Hand gesägt also nicht CNC und das sind dann am Schluss Toleranzen, welche ein Rollladen nicht gut abkann und das äußerst sich meist in klappern, scheppern durch leichtes verkanten.

Danke für den Ratschlag, die Firma für welche ich mich entschieden habe ist aus Polen trotz dessen denke ich das die Qualität dort oft besser ist als die aus Deutschland, habe schon meine Erfahrngen gehmacht. Komischer wirds wenn man von bekannten deutschen Herstellern etwas bestellt und da Made in China ist :)

0
@citroone

Ei dann habe ich ja einen Treffer gelandet mit polnischer Genauigkeit, viel Spaß

0
@Automatik1

Nur zu Info, habe das Rolltor am Wochenende einbauen lassen und muss sagen, das ich begeistert bin. Es rollt schnell und sieht auch robust aus. Laut ist es nicht :) vielleicht wegen den aufgeschäumten Aluminiumlamellen. Für den Hammerpreis bin ich wirklich sehr zufrieden. Ein weiterer gelungener Einkauf bei einer EU-Firma. Bin auch am überlegen, ob ich bei denen nicht meine Kunststoff Vorbaurolläden gegen automatische Aluminium Rollläden austauschen werde....

0

Hallo, Wo hast du denn bestellt, bzw. Welches Modell? Habe leider auch nicht genug Erfahrung mit solchen Toren. Bin also dankbar für jeden Tip! Gruß aus dem Osnabrücker Land D. Lange

Ist 45Sekunden schnell? Für mich nicht. Das geht auch in 15 mit einem Sektionaltor. Rollladen ist was anderes.

Was möchtest Du wissen?