Rolltor bauen aber wie?

3 Antworten

Das Tor möchte doch in U oder T-Schienen oben und unten laufen und auf und zu gehen.Das alles über kleine Rollen,einen Motor mit vor und rücklauf.Soll das horizontal oder vertikal auf und zugehen.Da gibt es bei conrad kleine Kugellager die du ans Tor anschrauben kannst die in der U-Schiene laufen

123phil  04.12.2013, 20:02

Habe es nicht ganz geschafft,das Sperrholz müsstest du dann so 2-3cm breit schneiden.wenn du es nach oben ziehen willst reichen auch 5cm aus.So als Sektional Tor

primera74
Fragesteller

gibt es dafür einen bestimmten motor be conrad? Evtuell noch ein bausatz mit dem man den motor steuern kann bezüglich Geschwindigkeit?

123phil  05.12.2013, 12:22
@primera74

Da kannst du nur nach einen Getriebemotor schauen und die passenten "Keilriemenscheiben"dazu.Am besten du fragst einen freundlichen Mitarbeiter.Du brauchst doch,gesammt 4Scheiben.

Naja, man kann die Lamellen auf ein Laufband kleben/nieten etc; Das schwierige wird sein, einen entsprechenden Moto für sowas zu finden. Ich hoffe mal, das ist für ein Schulprojekt oder so und soll nicht als Katzentür für dein Kind genutzt werden.

was für ein Kind haben Sie 24x30cm wie soll es da durchgehen? Und wie wollen sie Sperrholz rollen? Unmöglich!

primera74
Fragesteller

Ich kenne Kein Kind was in dds Spielzeug rein kriechen will.... erst recht nicht wenn es sich um den Modellbau handelt

primera74
Fragesteller

durch Räder oder Kuglellager etc? Jalousien am Fenster sind auch aus Plaste und rollen ohne Räder...... Sowas soll es im Modellbau werden