Rollstuhl weg

3 Antworten

Bei solchen heiklen Streitigkeiten, rate ich Ihnen die Heimaufsicht zu informieren. Schildern Sie die Sachlage !!!! Wahrscheinlich hat das Heim den Rollstuhl einem anderen Bewohner gegeben, weil dieser einen brauchte. Die Rollstühle, die vom Rehaservice geliefert werden, sind mit einer Nummer gekennzeichnet, zur Rückverfolgung. Außerdem hat das Heim eine Durchschrift erhalten, wann der Rollstuhl geliefert worden ist !!! Sei denn, das Heim vertuscht es und hat den Nachweis nicht, dann erst Recht die Heimaufsicht und den MDK informieren, ggf. auch die KK! Diese werden im Heim mehrere Kontrollen durchführen, weil es u. a. noch andere Schlupflöcher gibt. LG

was ist mit der seltsamen bemerkung "fotos dementieren" gemeint? ich versteh`s nicht. wenn der rolli wirklich gebraucht wurde, muß er doch im zimmer herumgestanden haben.

Der Rollstuhl bleibt offiziell Eigentum der Krankenkasse. Die wird sich aber unter Umständen an die Erben halten.

Daher vorsorglich: Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl.

Hat jemand auch so Probleme mit Hermes?

hallo ihr lieben kurz zu meinem Problem. Ich habe mir jetzt etwas online bestellt und es sollte mit Hermes geliefert werden. So nachdem ich dann am Freitag den 9.10 bis 17 Uhr zuhause gewartet habe und nichts kam obwohl es angekündigt war bin ich dann mal einkaufen. Und bei meinem Glück kam er in der Zeit. So dann zu Samstag .Samstag habe ich auch hier den ganzen Tag gewartet und es hat aber niemand geklingelt. Dann habe ich nur per onlinestatus gesehen das er wohl wieder da gewesen ist. nachdem ich dann an der hotline versucht habe das Problem zu klären da ich die Wohnung ja nicht verlassen habe, wies man mich nur sehr unfreundlich ab und sagte mir Montag würde noch ein Zustellungsversuch stattfinden. So nun habe ich mir für den besagten Montag den ganzen tag urlaub genommen und habe gewartet und gewartet und gewartet. Abends um 20.00 Uhr war immer noch niemand da. Allerdings der Onlinestatus sagte wieder aus ich sei nicht da gewesen. Dabei war ich wieder den ganzen tag zuhause und hier war niemand. Ich habe auch keinen Zettel im Briefkasten. Ich wieder bei der Hotline angerufen dort wurde mir der Hörer sehr frech aufgelegt und ich wurde beschimpft. ich bin schockiert über diese geschäftsmethoden und diese kundenfreundlichkeit die nicht vorhanden ist. was ist den da los ?hat jemand ähnliche probleme? Ich habe mit dhl nie probleme da kommt jedes paket reibungslos an.

...zur Frage

Während der Ausbildung ein Praktikum absolvieren?

Ich mache zurzeit eine Ausbildung zum Altenpfleger. Ich arbeite immer nur im Frühdienst. Da ich noch gerne etwas mehr dazu lernen möchte, würde ich gerne nachmittags ein Praktikum in einem ambulanten Pflegedienst machen. Muss ich meinen Arbeitgeber darüber informieren? Über wen bin ich während des Praktikums versichert?

...zur Frage

Pflegeheim: Kostenübertragung auf Kinder?

Ich bin ganz verzweifelt! Ich weiß nicht, wer die Restkosten für ein Pflegeheim aufbringen mu ß, also das Sozialamt, oder die Kinder. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Hallo, meine Mutter ist ein Pflegefall. Sie hat Pflegestufe 1 (nun endlich bewilligt bekommen) Sie kann sich nur noch mit Rollator bewegen. Unsere Wohnung ist jedoch sehr ang. Der Arzt hat vorgeschlagen, dass sie in ein Pflegeheim soll. Ich weiß ja, dass neben dem Pflegestufengeld der Restbetrag dann von der Rente meiener Mutter genommen wird. Wenn das aber auch nicht ausreicht. Ich schätze ja, solange bei den Angehörigen noch was zu holen ist, zahlt nicht das Sozialamt? Muß ich dann (als einzige Tochter) den Rest zahlen? Ich könnte das aber nicht, weil ich ein Pferd habe, und man gerade noch so die Kosten für unser Haus noch mit aufbringen kann. Das Haus meines Vaters haben wir beide zu gleichen Teilen geerbt. Muß ich das denn verkaufen, um ihr das Leben dort zu finanzieren? Und wenn das nicht reicht, und ich unterhaltspflichtig bin, muß ich dann sogar mein Pferd verkaufen, um Ihr das Pflegeheim zu finanzieren. Kann das soweit gehen, dass das Leben der Angehörigen total zerstört und Ihnen alles, was sie sich erarbeitet und lieb gewonnen haben genommen wird, nur weil der Angehörige Pflege bedarf?

Danke für Tipps!

Gruß

Sheera

...zur Frage

Einkaufen mit Rollstuhl?

Wegen meinem gebrochen Bein size ich im Rollstuhl ich wollte heuteveinkaufen gehen wie mache ich das jetzt ich weiß Management e Geschäfte haben Rollstuhl einkaufswagen was nehme ich aber wenn keiner vorhanden ist

...zur Frage

Was ist besser - Pflegeheim oder ambulante Pflege daheim?

Welche Art der Pflege sollte man bevorzugen, wenn man als Angehöriger nicht vor Ort wohnt und der zu Betreuende nicht mehr gehfaehig ist? Unser Angehöriger hat eine Wohnung im 2. Stock ohne Aufzug und kommt alleine die Treppe nicht mehr hoch (Gefahr des Fallens).

...zur Frage

Sex im Rollstuhl? Wie geht das?

Hallo,

Wie hat man mit jemandem Sex der im Rollstuhl ist?

LG, Tatjana Kunkel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?