Rollstuhl Haken unter Armlehne?

- (Rollstuhl, haken)

6 Antworten

Der Rollstuhl soll eine gute Hilfe sein und ich lerne seit vier Monaten den Umgang. (Ich habe einen einfachen Rollstuhl zum Schieben). Bisher hatte ich großes Glück mit dem Wetter. Derzeit beginnt die kühlere Zeit und die Bewegung im Rollstuhl ist gering. Die Person merkt die Kälte. So habe ich mit einer Decke ausgeholfen. Hier merkte ich: es fehlen Befestigungspunkte für einen guten Sitz der Wärmedämmung. An den glatten Stangen rutscht die Decke. Inzwischen habe ich mich schon etwas schlauer gemacht und passende Schlüpf Säcke für die Füße entdeckt. Ich vermute, die Hacken sind zum Justieren der speziellen Wärmesäcke.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

es kommt darauf an was die Person braucht, es gibt immer Anbauten an Rollstühlen die sehr individuell sind. Könnte für eine Tasche sein oder für irgendwelche Hilfsmittel wie z.B. Krücken, oder ein Tablett das man da einhaken kann oder die Steuerung die da befestigt werden kann.

Wenn ich Rollstuhlfahrer wäre würde ich bei Bedarf das mein Tasche dran hängen. Total durchgeknallte Idee oder?

3

das ist mir schon klar...bin ja nicht ganz so dumm😎nur mich würde die tatsächliche Funktion interesieren

0

Wo ist der Haken (Handyvertrag)

Hi leute, bin momentan auf der Suche nach einem neuen Smartphone und bin dabei auf diesen Vertrag hier gestoßen. Jedoch erscheint mir das ganze recht günstig da man hier ein Top-Smartphone für schlappe 32€ im Monat und ohne Zuzahlung bekommt.

Könntet ihr euch vielleicht mal diesen Vertrag ansehen und mir sagen, ob da ein Haken dabei ist.

Vertrag 1: http://www.check24.de/mobilfunk/smartphones/samsung-galaxy-s5-mit-vertrag/

Ich bedanke mich jetzt schon mal. Lg Atalayac

...zur Frage

Canon EOS 1100D-schwarz weiß Funktion?

Hi Leute. Hab mein Schätzchen ganz neu. Wer weiß ob meine Kamera eine schwarz/ weiß Einstellung hat? In der Beschreibung habe ich noch nichts gefunden.

LG

...zur Frage

Wegen Rückenschmerzen in den Rollstuhl?

Hallo liebe Leute! Ich habe schon seidt längerer Zeit, 1-2 Jahren häufig Rückenschmerzen, ich gehe damit auch öfters zur Heilprakrikantin. Die richtet nir das ganze immer grade. Da es in der letzten Woche so schlimm geworden ist, habe ich mich gefragt, ob Man wegen Rückenbeschwerden einen Rollstuhl bekommen kann.

...zur Frage

Blauer Haken bei Profilen bekommen?

Hallo, ich möchte gerne bei Facebook einen blauen Haken auf meinem Profil beantragen, leider habe ich bisher nur Links gefunden für Seiten. Ich weiß jedoch, dass es diesen blauen Haken auch für Privatprofile gibt. Kann mir jemand weiterhelfen?

...zur Frage

Wem gehört die Armlehne im Kino?

Wenn ich ins Kino gehe, wem gehört dann die Armlehne? Mir oder meinem Nachbar? Denn mindestens einer in der Reihe hat ja dann immer 2 zur Verfügung.

...zur Frage

Wie bekommt man auf Twitch den "verifiziert" Haken?

Ich würde ganz gerne wissen, wie man diesen verifiziert Haken auf Twitch bekommen kann. :)

Habe dazu leider keine Anleitungen gefunden als ich danach gesucht habe.

Kann mir hier jemand verraten, wie man diesen bekommt? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?