Rollsplit

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rollsplitt dient der Verbesserung der Anfangsgriffigkeit der Fahrbahn. D.h. der Rollsplitt wird auf die frische Aspaltdecke aufgebracht, um den Reibbeiwert zu erhöhen. Ohne Rollsplitt wäre die Oberfläche durch den großen Anteils von Bitumen an der Oberfläche wesentlich glatter (v.A. bei Nässe).

Der Splitt muss vom Verkehr in den Asphalt eingefahren werden, der überschüssige Splitt wird nach einigen Tagen abgekehrt.

naklar weil die leute, die den ausstreuen, wollen, das die autos drauf ausrutschen und dann nen unfall bauen, weißt du?

Du hast die Ironie nicht verstanden, außerdem weiß ich immer noch nicht wozu das gut ist

0
@Tux31

man stellt hier also ironische fragen aus spaß oder was? natürlich hat rollsplit nen sinn! du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die das machen um dich zu ärgern?! mein gott

0
@AmiH8448

Worin liegt denn der Sinn ? Außerdem hast du immer noch nicht die Ironie verstanden

0

Was möchtest Du wissen?