Rollschuhe vs. Inlinskater?

2 Antworten

Hei! Das ist - wie so vieles im Leben - nicht eindeutig zu beantworten und hängt hauptsächlich davon ab, was DU willst! In Berlin gibt es den Skate-Shop Roadworx in Schöneberg(?), die haben auf jeden Fall noch Rollschuhe. Aber die bessere Idee wäre es, wenn Du es erst mal ausprobierst. Dafür empfehle ich gern rollschuh-berlin.de oder 8-zig.de. Das sind beides Berliner Rollerskater, die sich regelmäßig zum Skaten treffen (Termine findest Du auf deren Internetseiten). Und das Rollschuh-Berlin.de-Team hat auch Rollschuhe in verschiedenen Größen zum Verleih. Die würden sich bestimmt sehr freuen, wenn Du mal eine Mail schreibst und zum nächsten Skate-Treffen kommst! Viele Grüße!

Also ich muss ehrlich sagen, das ich gar NICHT Rollschuh fahren kann! Ich kann sehr, sehr gut Inliner fahren, das macht mir auch Riesenspaß, dann hatte ich aber einmal Rollschuhe an und bin damit überhaupt nicht voran gekommen. Ich find das irgendwie komisch, und schlecht zum fahren. War aber auch schon Jaahre her, als ich das mal ausprobiert habe, kann ja sein, das es heut bei mir anders ist ;) Du kannst ja mal in ein Sportgeschäft gehen und dort Rollschuhe ausprobieren :)

Was möchtest Du wissen?