Rollschuhe Gummi oder Plastik?

Die👌🏻 - (fahren, Plastik, schwer)

2 Antworten

Hallo, richtige Gummirollen gibt es eigentlich überhaupt nicht mehr. Du findest nur noch Rollen aus Kunststoff. Die wichtigsten Faktoren bei der Rollen- Auswahl sind

- der Durchmesser (entscheidend für die Geschwindigkeit)

- der Härtegrad (weichere Rollen für rauhe Untergründe, hatte Rollen für glatte Böden)

- bei Kunstlauf-Rollen gibt es auch verschiedene Oberflächen, um das Rutschen auf verschieden glatten Bodenbelägen zu verhindern.

Prinzipiell sollten also die Rollen auf Deinem Bild erst einmal funktionieren, meistens - bei preiswerteren Rollschuhen - sind die Kugellager das Problem. Kann man aber auswechseln.

Viel Glück!

aus Gummi

die von Luna❤️ sind ja auch aus Plastik und sie kann sehr gut fahren bloß es gibt sehr wenige die aus Gummi sind und gleichzeitig schön sind 🤔

0
@JennyTJ

Da kenne ich mich leider nicht aus. Ich weiß nur, dass Rollschuhe mit Plastikrädern härter sind als Rollschuhe mit Gummirädern.

Gummiräder sollen gesünder sein.

0

Rollschuhe, wer kennt sich da aus?

Schlimm wenn man von Dingen, die man sieht inspiriert wird ="D ... Soy Luna und die übrigen Rollschuh-Videos auf YouTube, lassen mich den ganzen Tag an nichts anderes mehr denken. Es ist so faszinierend und interessant, auf Rollen zu tanzen. Ich bin in meiner Kindheit sehr viel mit dem Cityroller gefahren. Ich habe es echt geliebt. Ab und zu kamen auch die Inliner an die Reihe. Ich mochte es wirklich zu "fahren" diese Art der Bewegung. Ich möchte sehr gerne Rollschuhe, aber welche denn bloß?

Als mein erster richtig toller Cityroller einst in der Schule gestohlen wurde und die guten ersten Inliner während eines Umzugs zurück blieben, erwies sich der Neukauf als schwierig. Ab da lernte ich, dass es ganz schöne Schrott-Produkte gibt. Roller mit denen man sich sehr anstrengen muss und trotzdem ziemlich langsam fahren, Inliner die ungewollt stoppen, selbst auf glatten Straßen.

Es gibt Rollschuhe, deren Räder und Stopper sehen aus, als wären sie aus Plastik. Das macht mich skeptisch. Manche Räder sehen dann schon wieder stabiler aus. Dann gibt es Hochkantige und normale Schuhe. Da ich auf hohen Schuhen nicht laufen kann, wird das wohl auf Rollen auch nichts? Ich bin kein Profi, ich muss das erstmal lernen und habe auch nicht das Geld für über 100 Euro... Klar bekommt man dafür nicht das beste vom besten. Aber gut fahrbar sollten sie schon sein und Spaß machen. Gibt es denn da besondere empfehlungen? Meine Schuhgröße ist 36 falls das wichtig ist xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?