Rollreibungszahl von Kunststoff/Kunststoff

2 Antworten

Gegenfrage: "Rollreibungszahl von Naturstoff/Naturstoff?"

Ich schätze, dass sich da Hunderte oder auch Tausende von Kunststoffarten und Kunststoffmischungen finden mit ihren technischen Eigenarten und Oberflächenbearbeitungen.

Kenn mich mit denn Kunststoffarten nicht aus. Es sollte hartplastik sein.

0

Tja Rollreibung Metall Metall findest du auch nicht.

Es geht darum was für eine Kunststoffpaarung es ist. Gib das mal genauer vor und dann bekommst du auch Zahlen.

Ich brauch die rollreibungszahl im Rahmen meiner Facharbeit. (Ein Behälter wird auf Rollen verschoben) Habe Kunststoffrollen und ein Kunststoffbehälter heraus interpretiert. Es sollte hart Plastik sein. Kenne mich leider nicht mit denn verschieden Arten aus.

0
@dajoe96

Wenn du Rollen kaufst steht dabei aus was die Rollen sind. Da gibt es diverse Kunststoffe.

Das gleiche gilt für den Behälter es muss klar sein aus was der Kunststoff ist. Bei Kisten steht das in der Regel sogar auf dem Boden.

Deshalb FRAGEN FRAGEN FRAGEN.

0

Wir haben nur ein Technologieschema bekommen, dazu sind leider keinerlei Informationen angegeben. Wir sollen uns was ausdenken.

0
@dajoe96

Dann denk dir doch was aus -.-

Geh in den Baumarkt und schau dir an aus welchen Materialien Rollen und Kisten sind und such dann nach der Paarung.

0

Was möchtest Du wissen?