Rollputz auf Fliesen auftragen?

6 Antworten

Ohne Grundierung geht gar nichts. Die ist mit Sicherheit teurer als ein paar Trockenbauplatten, die du drüber schrauben/kleben kannt. So kannst Du bei einer Mietwohnung auch den Urzustand wieder herstellen, wenn du mal ausziehst. Die Platten kosten fast nix und kannst Du auch ohne Handwerkerkenntnisse leicht verarbeiten. Den Rest macht der Putz.

ich kann mir nicht vorstellen, dass auf Fliesen Putz hält.

Ausserdem, wenn das geht, überlege, dass dann auch die Räumlichkeiten kleiner werden und dass Du (falls Du Mieter bist) diesen Putz irgendwann wieder mal entfernen müsstest und den Urzustand wieder herstellen.

Das hält nie und nimmer ohne Grundierung bzw. Haftgrund. Der Putzhändler soll Dir das mal auf einer Fliese demonstrieren.

ich habe es mal versucht und bin zu dem Entschluss gekommen schöne neue Fliesen aufzukleben.

Ohne einen Haftgrund geht garnichts. Da putzt die Frau den Rollputz wieder von der wand bzw. Fliesen. Als Haftgrund ist Betakontakt zu empfehlen. Gibt es auch bei Ebay.

Gruß Reinhold

Was möchtest Du wissen?