Rollos runter lassen = Lärmbelästigung?

10 Antworten

Ich glaube, der alten Frau ist heute eine Laus über die Leber gelaufen. Sie wird sich weder bei der Hausverwaltung noch bei der Polizei beschweren (worüber auch?). Die wollte nur mal Dampf ablassen, weil sie heute Nacht schlecht geschlafen hat.

Es gibt keine Festlegungen zur zeitlichen Rollobedienung, so wie auch nicht wann du die Klosettspülung bedienen darfst. Warum du grundsätzlich um zwei Uhr nachts das machst, erschließt sich mir nicht. Kommst du dann von der Arbeit oder woran liegts?

Versuch doch die Rolladen wenn du aus dem Haus gehst so runter zumachen das nicht mehr so viel ist um sie runter zumachen. . WEnn die Hausverwaltung sich amüsiert , braucht man sowieso eine Angst zu haben , wenn sie die Polizei holt. Lächerlich!!! Ich würde an ihr vorbei gehen und trotzdem grüssen alleine um sie zu ärgern. Desto mehr sie sich ärgert , desto freundlicher würde ich sein, das ärgert den leute noch mehr. Also viel Glück und mach dir ein Kopf.

Lärmbelästigung Verursacher unbekannt, was tun?

Hallo!

Ich wohne in einem Hochhaus mit 22 Stockwerken und fast 200 Wohnparteien. Seit einigen Wochen habe ich irgendwo einen Nachbarn sitzen der bis mitten in die Nacht hinein( 2-3 Uhr) laut Musik hört und seinen Bass ordentlich scheppern lässt und bei mir durch die Wohung dröhnt. Heute mittag das selbe. Ich bin dann mal paar Stockwerke hoch und runter gelaufen aber durch die dicken Wohungstüren hört man nichts. Meine unmittelbaren Nachbern aufm gleichen Stockwerk sind es nicht, die sind zu alt.

Nun meine Frage: Bin ich dafür zuständig den Lärmverursacher auf zu treiben oder die Hausverwaltung? Ich kann schlecht bei allen im Haus klingeln und zugeben wirds eh keiner. Ich halte das nervlich nicht mehr lange aus und das ich wegen so einem deppen ausziehe und er macht munter weiter kanns ja auch nicht sein.

Wer weis einen Rat??

...zur Frage

Wann bei Hausverwaltung beschweren?

Folgendes..wohne in einer 2 Zimmer Wohnung...unter mir wohnt eine Familie mit 3 Kindern und 3 Erwachsenen..ebenfalls in einer 2 Zimmer wohnung die baugleich mit meiner ist. Das Haus ist allgemein altbau.Wohne seit einem Jahr in dieser Wohnung..davor wohnte ich im selben haus nur andere Wohnung... Naja aufjedenfall hör ich alles was bei den nachbarn so abgeht..bei jedem Kindergetrampel vibriert meine Wohnung, alle Gespräche höre ich, jedes Geschreie und vorallem am aller schlimmsten das Türen knallen. Mehrmals pro Stunde werden die Türen so zugedroschen dass meine komplette Wohnung vibriert und wackelt..mir fielen Teilweise die Bilder auf den schränken deswegen schon um. In letzter zeit hat die familie meistens sehr früh um 8 Uhr schon so laut musik gehabt dass ich schlagartig davon aufgewacht bin. Zwei mal als sowas war, bin ich runter und hab mich wegen der Musik UND dem Türen knallen beschwert.Musik wurde dann leiser gemacht, Türen knallen ist aber nach wie vor..ich weiß nicht ob die mich verstanden haben weil die Ausländer sind..die zwar eigentlich deutsch können aber naja.. Ich weiß dass die Familie schon länger hier wohnt, aber ich gehe mal davon aus dass der Hausverwalter nicht weiß dass die inzwischen so viele Kinder haben weil die alle noch sehr klein sind. Nun war meine Frage, kann ich mich bei dem Hausverwalter beschweren auch wenn ich mich "nur" zwei mal persönlich bei der Familie beschwert hab? Oder sollte ich sie ein drittes oder gar viertes mal darauf ansprechen? Seit 3 Tagen führe ich zudem ein Lärmprotokoll..da ist inzwischen schon eine Seite voll mit lauter Türen knallen und rumgeschreie...

Danke für die hilfe. :)

...zur Frage

Vermieter nimmt keine Rücksicht.

Hallo, folgendes Problem: Unter mir wohnt die Tochter von unserem vermieter. Und ständig ist da unten nur Terror. Diese Woche z.b habe ich Nachtschicht. Bin heute um 7 Uhr heimgekommen, gegen 8 Uhr ca bin ich eingeschlafen. 9.45 Uhr reisst unser vermieter wiedermal mit der Hildi die Wände ein. Als ich runter bin kam wieder nur ein dummer spruch. Bis eben grad ging der krach. Am Mittwoch hat er einfach einen Heizungtechniker bestellt, der alle Heizkörper nachguckt. Da soll ich um 10 Uhr aufstehen. Ich fühl mich irgendwo ein weniger verarscht das ich gegen diese Vermieter machtspielchen rechtlich rein gar nicht machen kann, wie es scheint.

Unser vermieter ist Rentner. Seine Tochter geht nicht arbeiten und ihr Mann ist arbeitsunfähig. Und die leeeeben wie die Könige da unten. Das ganze ist auch nur solange lustig bis sie selbst mal in lage kommen, nur leider wird das nie der fall sein. Als schichtarbeiter hab ich leider das Pech das ich keine rechte habe, wenn man zu unnormalen zeiten arbeiten geht und eben anders schlafen muss.

Es ist egal ob morgens um 8 Uhr die Hunde bellen, das Kind schreit das nicht mal denen gehört, die Türen knallen und sich lautstark unterhalten. Auf Rücksicht und verständnis kann ich lange warten! Kann ich denn rein gar nichts dagegen tun. hört mal?

...zur Frage

Lärmbelästigung wegen Training im Keller?

Hallo, ich habe im Keller mein Sandsack aufgehängt und trainier da ab und zu. Nach langer Zeit kam der Nachbar der direkt obendrüber wohnt und meinte es wäre zu Laut da der Sandsack an der Decke befestigt ist und er alles hört. Ich sagt das ich das doch schon lange so mache und keiner hat sich bisher beschwert. Der dann so ja aber wir haben nun ein Baby und das ist sehr Laut ( war gegen 18 Uhr ) ob ich aufhören kann. Ich wollte nicht so sein wegen dem Baby und habe dann aufgehört. Nach einer weile bin ich wieder runter kaum angefangen kam der wieder. Dann wieder die alte Geschichte wegen dem Baby usw. Ich dann wieder ok und aufgehört. Letztens bin ich wieder runter und habe an den Gewichten trainiert Langahntel, Kurzhantel usw. Dann kam der wieder und meinte er hört alles wenn ich die Hantel ablege usw. Und es wäre nun nach 22 Uhr und nach dem Gesetz ist es auch nicht mehr erlaubt Lärm zu machen. Ich war so wütend da kam ich dem schon wegen dem Boxtraining entgegen und der kommt mir nun mit Gesetze nach 22 Uhr. Dabei war ich und kann ich mit dem Hantel training garnicht Laut sein. Meine Frage: Kann/ Darf ich im Keller am Sandsack trainieren ? Und zu welchen zeiten oder wann nicht ?? ( ok nach 22 Uhr sollte ich das nicth machen -ist mir klar.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?