Rollladen nachträglich einbauen lassen. Wer macht das, welcher Berufszweig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das machen diverse Berufsgruppen - Schreiner, Rolladenbauer - einfach mal die örtliche Presse auf entsprechende Anzeigen untersuchen und dann Angebote einholen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche mal nach Fenster und Rollladenbau in deiner Gegend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der beruf heist Rolladen und sonnenschutzs mechatroniker.
Übrigens ist Rollo und Rolladen ein unterschied rollo besteht meist aus stofff
Rolladen bestehen aus einzelne stäben die schanierartig gelagert sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Beruf des Rolladenbauer,da musste mal nach Betrieben über Google in Deinem Wohnbereich suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein schreiner macht das da hats sicher einen in der nähe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tischler die sich auf fensterbau spezialisiert haben. Gibt ja verschiedene "Arten" von Tischlern. Z.B Möbeltischler, Treppenbau, Fensterbau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JorindeBln
08.12.2015, 22:03

Danke, ich war unsicher, da ja auch das fehlende Stück vom einstigem Fenster fehlt (Rille im Mauerwerk der einstigen Schiene von Rollo), was ja nun auch ausgeschlagen werden muss. Sorry, besser beschreiben kann ich das nicht 😚.

0
Kommentar von MDissel
08.12.2015, 22:05

jaa, Fensterbauer machen das auch

0

Mein Nachbar..-)

Der hat einen Fenster- und Türenvertrieb....und bringt auch Außenrolläden an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?