Rollladen- oder Markisenschalter für den NICHTEINBAU

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls es keine fertigen Schalter gibt fällt mir spontan eigentlich nur die Schalter ein die man kaufen kann für Stehlampen die zwei getrennte Leuchten schalten. Du mußt ja die Phase umpolen um den Motor rechts oder links laufen zulassen. Mit etwas Geschick und fumelei müßte das zu bewerkstelligen sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest ein sogenanntes "Setzkabel" verwenden, das benutzen Rollladenmonteure um den Motor einzustellen wenn auf der Baustelle nur Kabeltrommeln zur Verfügung stehen und das Hausnetz noch nicht fertig ist. Kommt einfach in die Steckdose... Du musst aber darauf achten das es sich um ein einfaches Setzkabel handelt, es darf nicht für elektronische Motoren sein, dort ist dann ein Kurzschluss möglich. Kaufen kannst Du das bei [...] , dort bekommst Du dann auch die entsprechende Beratung das Du nicht ein falsches kaufst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?