Rolling Stone's rote Zunge? Was hat es damit auf sich?

2 Antworten

Hi, ein extra erarbeitetes Firmenlogo - seit sticky Fingers. Gruß Osmond 

http://www.icons.org.uk/nom/nominations/rolling-stones-tongue-logo-1-2-3 

Zitat:

ROLLING STONES TONGUE LOGO

The big red mouth with its protruding tongue has been the official logo of the longest-serving rock-and-roll band in the world since 1971. It was the work of London graphic designer John Pasche, and first appeared on the inner sleeve and label of the Stones’ album of that year,Sticky Fingers, following the foundation of their own record label, Rolling Stones Records.

Famous throughout the world, the logo combines the various elements of the band’s image. It is at once an insolent tongue stuck out at authority and a lustful panting tongue, as well as standing of course for the legendary mouth of Mick Jagger. Pasche recalls that the inspiration came from an image of the Hindu goddess Kali. He was paid the princely sum of £50 for his work at the time, but received the generous supplement of an extra £200 a couple of years later, in acknowledgement of the success of the design.

The group themselves now own the copyright, but in 2006, Pasche sold the original artwork for the logo for £400,000.

Aber hat es etwas Besonderes damit auf sich, dass genau diese ausgewählt wurde?

Rote Flecken und Pusteln auf der Zunge?

Ich habe bemerkt, dass ich ganz komische rote Stellen und kleine Pusteln auf meiner Zunge habe. Das ist normalerweise nicht so bei mir. Zudem fühlt sich meine Zunge irgendwie glatter als sonst an. Was kann das sein? Was harmloses? Muss ich mir Sorgen machen?

...zur Frage

Livocab direkt Augentropfen wofür?

wofür sind diese Augentropfen genau und helfen sie gegen rote, dicke Augen und weite Pupillen👀 Danke für die Antworten schonmal im Voraus 👍🏼

...zur Frage

Rote Punkte auf der Zunge? Ist das normal?

Ich habe gerade entdeckt das ich ganz viele kleine rote Punkte auf der Zunge habe umd ich bin nicht krank und normalerweise habe ich keine rote Punkte auf der Zunge! Komischer Weise sind die Punkte nur an den Seiten umd nicht genau in der Mitte! Bitt helft mir ich bin mir echt unsicher ob das normal ist... :(

...zur Frage

Wofür ist ein Garantie genau?

Ich hab mir mal ein Laptop gekauft der mir nach 2 wochen runter gefallen ist, sprich das Display ist kaputt gegangen. Im Store wo ich den gekauft habe, haben die gesagt dass das nicht mit dieser Garantie geht. Jetzt zur meiner frage wofür gibt es dann eine Garantie wenn man eh nichts damit machen kann ?

...zur Frage

Was kann das sein habe rote punkte auf der Zunge?

...zur Frage

Gibt es Unterschiede zwischen einem schwarzen oder einem bunten Tattoo?

Hallo,
ich bin Tattoo-Frischling und überlege mir eine Rolling Stones Zunge mit dem Text "You can't always get what you want" auf den Oberarm stechen zu lassen. Die Zunge ist klassischerweise ja rot mit schwarz. Gibt es einen Nachteil (Haltbarkeit, Gesundheit etc.) bei farbigen Tattoos, sodass ich mir das besser nicht in rot sondern in "normaler" Tattoofarbe stechen lassen sollte ? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?