Rolling code

1 Antwort

Als Rolling Code bezeichnet man einen mit jedem Tastendruck einer Fernbedienung wechselnden Code zur Übertragung des Signals an einen bzw. den Empfänger (Steuerung). Der Code ist ein Zahlenstrahl und dieser ändert sich mit einem vorher festgelegten Algoritmus. Warum man das macht ist, damit ein Signal vom Handsender nicht abgefangen werden kann, kopiert und dann erneut gesendet werden kann um damit das Tor zu öffnen. Deshalb kann man hierzu gar nichts zeichnen sondern muss die Frage neu formulieren :-)

Fußraumbeleuchtung im Auto richtig anschließen

Hallo Leute, mal wieder ein alt bekanntes Thema ''Fußraumbeleuchtung''

und zwar gehts um folgendes. Ich will wir in meinen VW POLO 6N2 Fußraumbeleuchtung einbauen und ich möchte einen ON-OFF-ON Schalter dazwischen.

ON - Dauerlicht

OFF- Aus

ON- Türkontakt

meine Frage ist, sind diese Schalter dafür geeignet?

Ebay Artikel NR. 310822794131

und könnte mir jemand einen Stromlaufplan dafür Zeichnen? Ich habe kein Plan, wie ich das anklemmen soll an den Schalter, da er nur 3 Anschlüsse hat, in Kampfkeks seiner beschreibung sind aber 6 /www.kampfkeks.com/Beleuchtung_Fussraum.html , daher meine Frage, ob es mit diesen Schaltern auch Funktioniert.

Könnte mir eventuell ein erfahrener Elektriker einen Schaltplan Zeichnen?

...zur Frage

Garagenntor kaputt: Griff abgerissen. HILFE!

Hallo, als ich letztens die jetzt schon 17 Jahre alte Garage zuschließen wollte hatte ich auf einmal den Griff in der Hand.

Der Rest steckt noch im kompletten Schloss fest. Da ich nicht unbedingt das komplette Schloss, sondern wenn möglich nur den Griff austauschen möchte versuche ich nur das durchgebrochene Teil rauszubekommen. Und das geht gar nicht. Schon mit Entroster und Vorschlaghammer versucht aber es funktioniert nicht.

Jemand einen guten Rat? Würde mich freuen

Danke im Voraus!

P.S.: ES IST DRINGEND!!!

...zur Frage

Großes Garagenrolltor Konfiguration und Bestellen?

Großes Garagenrolltor Konfiguration und Bestellen?

hey ihr wo im internet kann man ein große Garagenrolltor Konfiguration und Bestellen? die um die 5 Meter Breit und 3,50 Meter Hoch Sind im internet finde ich nix richtiges :-(

...zur Frage

HTML-Code für Kasten auf Homepage?

Hallo zusammen, gerne möchte ich auf meiner Homepage per HTML Code ein "Elementkasten" einbauen, der erscheint, sobald man die Homepage öffnet. Sprich: Man öffnet die Homepage, findet ein Fenster mit einem eigenen Text und kann dieses Fenster per "X" wegdrücken, um auf die eigentliche Homepage zu gelangen.

Gibt es dafür eine Möglichkeit und wenn ja, wie würde solch ein HTML-Code aussehen?

Vielen Dank.

...zur Frage

Luftgewehr; Gesetze; F-Zeichnung; Uralt

Moin,

Ich habe mir mit meinem Onkel eine Diana Mod.27 gekauft. sie ist 40 Jahre alt. Ich brauche neue dichtungen für sie und habe schon an einer Neuen Feder gedacht.

ich habe gehört das Luftgewehre mit einer F-Kennzeichnung eine erlaubnis brauchen oder irgendwie sowas.Meine hat aber keine F-Kennzeichnung weil sie nunmal 40 Jahre aufn buckel hat

Darf ich jetzt eine Neue feder einbauen oder spielt das Gesetz wieder mit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?