Rolligkeitssymtome trotz Kastration?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So schnell geht das nicht ;) Heißt ja nicht Eierstöcke raus, Rolligkeit weg.

Der Hormonspiegel muss sich erst einpendeln, das dauert schon 6-10 Wochen, bis man überhaupt etwas merkt. Aber da sie nun kastriert sind, müsste zumindest das extreme Verhalten nun wirklich langsam abflachen. Aber wenn der Tierarzt dich PAAR Tage sagt ... was erwartest du dann von 24 Stunden ? ;)

schnecke2102 23.01.2013, 17:45

..meine Befürchtung war, dass das immer so bleibt .... :-( Aber ich glaube, die paar Tage kann ich aushalten - passieren kann ja nichts mehr !

1
palusa 23.01.2013, 19:56
@schnecke2102

die hormone für die rolligkeit kommen aus den eierstöcken. die sind entfernt worden. wenn das richtig gemacht wurde und kein fehler passiert ist wars das endgültig sobald diese rolligkeit abgeklungen ist

kater werden btw nicht rollig, die können immer. reagieren aber entsprechend auf den geruch einer rolligen katze

0

Was möchtest Du wissen?