Rollige Katze Kastrieren geht das?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Katze rollig ist, dann wird der Genitalbereich stärker durchblutet, was eventuell eine Gefahr für das Tier während der Operation darstellen kann. Manche Tierärzte operieren nicht, wenn das Tier rollig ist. Bei meinen Nachbarn war das aber bspw. kein Problem. Die haben ihr Tier auch während es rollig war kastriert bekommen.

Have a nice day. :)

Vielen Dank für den Stern. :)

1

hier in den usa werden die tiere staendig egal wann kastriert. sogar schon sehr frueh 4 monate alt. wir mussten unsere maus in der rolligkeit kastrieren lassen da sie auch sehr frueh rollig wurde war noch nicht mal 5 monate alt. da sie nicht gedeckt wurde war nur ein tag dazwischen ohne rolligkeit und sie fing direkt wieder an. also wurde sie in der rolligkeit kastriert. nun haben wir eine erwachsene katze dazu bekommen welche nicht kastriert ist, wir haben den termin morgen und sie wurde gestern rollig. unser tierarzt ist super und ich vertrau ihm das er wieder eine super arbeit macht. unsere anderen katzen wurden nicht in der rolligkeit kastriert 

wenn ihr eure katzen in der rolligkeit kastriert haben wollt macht sicher der tierarzt hat erfahrung damit, dann ist das alles kein problem. empfehlen tu ich es nicht wenn ihr koennt wartet ab, bei unserer maus hier im moment haben wir das problem das sie ueberall hinpinkelt und wir nicht abwarten koennen, aber wie gesagt unser tierarzt ist super und hat erfahrung damit. 

erst danach, die hormone spielen zur zeit verrückt, dann ist das nicht empfehlenswert. du kannst aber schon einen termin machen lassen. nächste woche gehts sicher

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?