rollige Katze hört das nach Geschlechtsverkehr auf?

10 Antworten

Die Rolligkeit dauert ca. 1 Woche. Entweder wird sie in der zeit gedeckt, nicht zu empfehlen, oder es geht so vorbei. Bis zum nächsten Mal! Katzen können im Jahr 3-4 mal Nachwuchs bekommen. Auch wenn du ihren "Bruder" besitzen solltest musst du aufpassen, dass er sie nicht deckt. Das ist nicht so wie beim Menschen. Außerdem ist die Rolligkeit eine Quälerei für die Katze. Danach sollte man sie sofort kastrieren lassen!!!!! Also schon mal mit TA telefonieren und Termin vereinbaren.

ohhhohhh hipster -- es werden so viele babys , sooft sie gedeckt wurde . das können mehrere kater sein und dann können es auch mal 5-7 kitten werden.

aber was viel schlimmer ist-- deine katze wird jetzt so ungefähr ein habes jahr alt sein und soll dann schon mutter werden!! -- sie wird mit den jungen nichts anfangen können , und dann müßt ihr sie alle mit der hand aufziehen -tag und nacht, alle 2 stunden mit fläschchen füttern -- wollt ihr das wirklich ?? denn mit 1/2 jahr wäre das auf menschen bezogen so als ob DUU schon babys bekommen würdest -- du wüßtest auch nicht wie mit den kindern umzugehen ist . also bitte --- ihr müßt sie ganz schnell kastrieren lassen , denn sie wird NICHT agressiv , wenn sie keine jungen bekommt sie wird im gegenteil lieber und ruhiger ..

wie haltet ihr eure katze eigentlich ?? lebt sie nur in der wohung oder darf sie auch raus ? denn wenn sie nur in der wohung leben muß , dann baucht sie unbedingt einen passenden katzenpartner der auch kastriert wurde - damit sie nicht vereinsamt und dadurch krank wird.

eggenberg1.....

ich habe die Vermutung, dass es sich um eine russisch stämmige Familie handelt (hab´s in einem der anderen Beiträge zum Thema Essen, gelesen) .

Dieses 13jährige Mädel ist ganz anders aufgezogen worden und ihre Eltern kennen vermutlich die "Tierschutzgedanken" in unserem Land nicht "von der Pieke" an.

Daher wohl auch diese "steinalten" Denkstrukturen.....

Vermute entsprechend auch Beratungsresistenz

6
@DaRi40

tja davon müssen wir hier immer wieder ausgehen ,leider --aber es hält uns nicht davon ab es imer wieder zu PREDIGEN was richtig und falsch ist und wie man es machen sollte ,oder? -- ich kann nicht anders !

6

Deine Katze ist empfängnisbereit, also man kann sagen, sie hat ihreh Eisprung.Wenn sie schwanger ist hört es auf jeden Fall auf. Wenn sie ihre Kätzchen großgezogen ht , kommt es aber wieder. Wenn du also nicht dauernd kleine Kätzchen haben willst, die ja auch wieder Nachkommen haben, solltest du das mit deinen Eltern und dem Tierarzt besprechen. Viel Freude noch mit deinem Tier

Wir haben das so geplant : lass sie einmal Nachwuchs bekommen und dann kastrieren lassen :) wir wollen nur ein junges behalten. Den Rest verschenken wir, entweder an Freunde oder wir machen ne Anzeige in der Zeitung :)

0
@HipsterBaerchen

du meinst wenn sie das überlebt und dannach die kitten und mutter nicht irgendwelche krankheiten haben.. toll, so den platz kitten wegzunehmen die dann einfach im tierheim versauern dürfen -.-

und genau wegen solchen einstellungen ist es leider so ! ich würde mir niemals kitten von vermehrern nehmen..

8
@HipsterBaerchen

KLAR die warten ja auch alle genau auf EURE katzenbabys -- IHR seid nicht die einzigen die so denken und handeln , und was ist , wenn ihr die kitten nicht los werdet ,???dann habt ihr nicht nur eines ,sondern noch weitere 4-5 kitten ,die euch die wohung durcheinander bringen -- weil ihr es nicht mehr ertragen wollt kommen die dann in ein tierheim .

und schon sind wir genau da, was wir dir bereits gesagt haben -- im tierheim wird KEIN TIER mehr angenommen ,weil dort alles schon BESETZT ist , wir haben zu viele ktazenhalter ,die nur EINMAL babys hahben wollen und die babys dann nicht vermitteln können --

sowas ist DUMMMM und vor allem EGOISTISCH-- denn jede katze ,die IHR prodzuiert , nimmt einem schon geborenen katzenbaby die chance auf neu vermittlung .

wenn ihr ein baby haben wollt ,dann geht in ein tierheim und holt euch dort eines von den vielen babys ,die übrig geblieben sind !

7
@HipsterBaerchen

Euro Freunde - wollen die überhaupt Katzen? - sollen sich welche dem Tierheim holen, wenn dem so ist. Dafür müßt ihr keine Produktion starten.

5

nein sie ist lediglich empfängnisbereit si e hat KEINEN Eisprung , der wird erst ausgelöst durch den großen schmerz ,den sie erfährt wenn der stachelige penis in ihre scheid dringt bzw. wenner wieder raugezogen wird .. dieser schmerz löst den eisprung aus.

und sie wird auch nicht erst wieder rollig , wenn sie die kitten groß gezogen hat -- sie wird ziemlich bald nach der geburt wieder rollig und kann dann a uch schon wieder gedeckt werden --w as meinst du denn warum wir so eine riesige katzenschwemme haben ??

7

Was möchtest Du wissen?