Rollerverkauf betrügerische Absicht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Solange du nix verschwiegen hast und Zeugen und vielleicht sogar noch einen Vertrag .solange können die es nicht rückgängig machen.

Zweitens solltest du den Roller doch zurück nehmen,dann nur so zusammen gebaut wie sie ihn abgeholt haben.

Drittens würde ich ihn niemals wieder zurück nehmen,weil die könnten Ersatzteile ausgetauscht haben,gut gegen kaputt“

Ganz ehrlich,das war auch bestimmt ihre Absicht gute Teile auszutauschen.

Ich würde es drauf ankommen lassen,du wirst sehen,das sie kuck zuck aufgeben.Da sie wissen das sie keine Aussicht auf Erfolg haben.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Zug um Zug verkauft.
Geld gegen Ware. Damit ist der Kauf abgeschlossen.

Lass Dich nicht verarschen oder verunsichern.

Du hast ja schließlich keinen neuen Roller gekauft.

Ich würde gewiss gar nichts zurücknehmen, geschweige denn irgendwas auseinandergebautes.

Wahrscheinlich wird man Dir anbieten den Roller zu behalten wenn Du was vom Kaufpreis erstattest. Lass Dich auch da bloß nicht drauf ein.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein leider nicht, nur eine Quittung! Was kann ich jetzt machen oder was müssen Sie machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von migebuff
08.08.2016, 12:23

Du kannst doch nicht ernsthaft auf die Idee gekommen sein, ein Fahrzeug ohne Kaufvertrag zu verkaufen. Du hast dem Käufer damit zwei Jahre Gewährleistung eingeräumt, im ersten Jahr bist zudem du in der Beweispflicht, dass ein Mangel beim Kauf noch nicht vorhanden war.

Der Käufer braucht jetzt nur irgendwas zu behaupten und schon zahlst du, da du nicht nachweisen kannst, dass der Defekt nachträglich aufgetreten ist. Eigentlich kannst du nur hoffen, dass sie das Ding zurückgeben.

2

Hast du ein Kaufvertrag? Wenn nicht, steht Aussage gegen Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deruser1973
08.08.2016, 15:28

Sorry,  sollte eigentlich "Daumen hoch" werden,  hab mich vertippt...

0

Was möchtest Du wissen?