Rollerunfall Versicherung Auffagrunfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Unfall schuldhaft verursacht hast ist es deine Pflicht den Unfall deiner Haftpflichtversicherung zu melden.Alle Ansprüche des PKW-Fahrers werden von deiner Versicherung reguliert.Du brauchst dich dann nicht weiter darum kümmern.

Was deinen eigenen Schaden angeht.Sicher hast du keine Kasko-Versicherung und bleibst somit auf deinen eigenen Kosten sitzen.

Hallo @Hartzer4ever,vielen Dank für den Stern.Peter501

0

Wenn du fahren durftest, ist das ein Haftpflichtfall.

Wie lange du den Führerschein hast, spielt in dem Fall keine Rolle.

Bei kleinen Schäden (Bagatellschäden) kommt die Polizei oftmals gar nicht erst. Mir ist mal jemand ins Auto gefahren und hab die Polizei gerufen. Die haben mir sinngemäß gesagt: Regelt das unter euch. Dafür kommen wir nicht.

Im Zuge von Personalabbau passiert sowas immer öfter.

Also immer schön Abstand halten, dann kann man sich auch den ganzen Papierwust mit der Versicherung sparen :-)

In diesem Sinne

Roller 45kmh Führerschein Kosten?

Was kostet der 45 kmh Roller Fürherschein ungefähr in Schleswig Holstein wenn ich schon Mofa hab.. ( bringt es überhaupt was wenn ich schon die Prüfbescheinigung für Mofa hab ?)

...zur Frage

EVB Nummern vertauscht - Riesenproblem - komplizierter Fall - Vorsicht: langer Text?

Hallo,

vorweg, ich hab einen sehr komplexes Problem mit zwei vertauschten EVB Nummern:

Ich bin Halter von 2 Pkw gewesen.

Der erste Pkw Peugeot war versichert vom 01.01.2013 – 31.12.2013 bei Versicherung A .

Der zweite Pkw Skoda war versichert vom 01.01.2009 – 31.12.2017 bei Versicherung H.

In 03/2013 sind wir umgezogen, von Stadt Alt in die Stadt Neu.

Ich habe mir für die Ummeldung für jeden PKW eine EVB bei der jeweiligen Versicherung besorgt und bin dann damit zur Zulassungsstelle von Stadt NEU.

Augenscheinlich wurden jedoch bei den Ummeldungen die jeweiligen eVB Nummern der Versicherung A und Versicherung H vertauscht, und jeweils dem anderen Kfz zugeordnet (dies hab ich erst jetzt 2018 erfahren).

Keine Ahnung wie das passieren konnte, ist ja auch schon lange her, angeblich dürfte sowas gar nicht gehen - es ist aber tatsächlich geschehen.

Mit dem PKW Skoda wechselte ich dann zum 01.01.2018 zu einer ganz anderen Versicherung.

Nun im Jahr 2018 meldet sich plötzlich die Versicherung A und verlangt für die Jahre 2016 – 2017 Versicherungsbeiträge für den Pkw Skoda (auf die Beiträge 2014 und 2015 verzichten Sie nach eigener Aussage) .

In diesen Jahren 2016 – 2017 war der Pkw Skoda jedoch nach wie vor bei der Versicherung H versichert (seit 2009 ununterbrochen). Versicherungsbeiträge wurden natürlich an die Versicherung H gezahlt.

Somit sollen für ein und denselben PKW doppelt Versicherungsbeiträge bezahlt werden.

Bei Ummeldungen wegen Umzug ist ein Versicherungswechsel, soweit ich weiß, überhaupt nicht möglich.

Zur Frage:

Wer hat Anspruch auf den Versicherungsbeitrag für den Pkw Skoda? Versicherung A oder Versicherung H?

Danke für Anregungen.

Gruß Eric.

...zur Frage

Haftpflichtversicherung bei Rollerunfall

Also ich hatte leider einen kleinen Unfall mit dem Roller meines Freundes. Hab beim Anfahren zu viel Gas gegeben, Kontrolle verloren und bin mit dem Roller umgekippt. Dabei ist die komplette Front abgebrochen. Zahlt da meine Haftpflicht bzw. welche Versicherung wäre erforderlich, damit der schaden repariert wird ? Wie teuer wird es sonst ca.?

...zur Frage

wenn man mit einem mofa Führerschein " Prüfbescheinigung " 40 kmh fährt oder 75 wird das gleich bestraft?

roller ( mofa)

...zur Frage

Mofa gaszug drossel entnehmen?

Hallo ich bekomme am donnerstag einen roller ( mofa ) die man mit einer mofa prüfbescheinigung führen darf. Die mofa wird ca 30 kmh fahren und wie viel kmh bekommt man ungefähr dazu wenn man die gaszug drossel raus nimmt ?

...zur Frage

Rollerunfall haftpflicht?

Hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei das Tacho abgebrochen is hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei die Lenkerverkleidung abgebrochen ist und verkratzt ist und das Tacho jetzt stark wackelt Wenn wir das der Haftpflicht ein schicken , Übernehmen die die Kosten ? Und guckt ihr gut achte auch auf die Schnelligkeit des Rollers ? Wie soll ich handeln ?.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?