Rollerunfall Versicherung Auffagrunfall?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du den Unfall schuldhaft verursacht hast ist es deine Pflicht den Unfall deiner Haftpflichtversicherung zu melden.Alle Ansprüche des PKW-Fahrers werden von deiner Versicherung reguliert.Du brauchst dich dann nicht weiter darum kümmern.

Was deinen eigenen Schaden angeht.Sicher hast du keine Kasko-Versicherung und bleibst somit auf deinen eigenen Kosten sitzen.

Hallo @Hartzer4ever,vielen Dank für den Stern.Peter501

0

Wenn du fahren durftest, ist das ein Haftpflichtfall.

Wie lange du den Führerschein hast, spielt in dem Fall keine Rolle.

Bei kleinen Schäden (Bagatellschäden) kommt die Polizei oftmals gar nicht erst. Mir ist mal jemand ins Auto gefahren und hab die Polizei gerufen. Die haben mir sinngemäß gesagt: Regelt das unter euch. Dafür kommen wir nicht.

Im Zuge von Personalabbau passiert sowas immer öfter.

Also immer schön Abstand halten, dann kann man sich auch den ganzen Papierwust mit der Versicherung sparen :-)

In diesem Sinne

Haftpflichtversicherung bei Rollerunfall

Also ich hatte leider einen kleinen Unfall mit dem Roller meines Freundes. Hab beim Anfahren zu viel Gas gegeben, Kontrolle verloren und bin mit dem Roller umgekippt. Dabei ist die komplette Front abgebrochen. Zahlt da meine Haftpflicht bzw. welche Versicherung wäre erforderlich, damit der schaden repariert wird ? Wie teuer wird es sonst ca.?

...zur Frage

wenn man mit einem mofa Führerschein " Prüfbescheinigung " 40 kmh fährt oder 75 wird das gleich bestraft?

roller ( mofa)

...zur Frage

Mofa gaszug drossel entnehmen?

Hallo ich bekomme am donnerstag einen roller ( mofa ) die man mit einer mofa prüfbescheinigung führen darf. Die mofa wird ca 30 kmh fahren und wie viel kmh bekommt man ungefähr dazu wenn man die gaszug drossel raus nimmt ?

...zur Frage

A1 Führerschein kosten Rheinland Pfalz?

Hallo ich wollte wissen was der A1 Führerschein in Rheinland Pfalz kostet könnte es billiger werden ich hab bereits die Mofa Prüfbescheinigung und ein 50ccm Roller auf 25 kmh gedrosselt? Und welche Erfahrung habt ihr gemacht?

...zur Frage

Roller Führerschein (50ccm) oder doch gleich Pkw Führerschein?

Würde es sich für mich Lohnen (19) einen Roller führerschein zu machen von den Kosten her. Hätte man einen Vorteil später beim Pkw Führerschein. Oder was meint ihr?

...zur Frage

Rollerunfall haftpflicht?

Hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei das Tacho abgebrochen is hallo, gestern ist ein Freund von mir mit meinem Roller gegen die Wand gefahren wobei die Lenkerverkleidung abgebrochen ist und verkratzt ist und das Tacho jetzt stark wackelt Wenn wir das der Haftpflicht ein schicken , Übernehmen die die Kosten ? Und guckt ihr gut achte auch auf die Schnelligkeit des Rollers ? Wie soll ich handeln ?.. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?