Rollerunfall, Unterarmschmerzen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dennis,

ich bin zwar kein Arzt, habe auch keine Medizin studiert, aber eine kühlende Salbe oder Umschläge können bestimmt nicht schaden, solange die Schmerzen nicht schlimmer werden.

Es kann sich hier um eine Überdehnung, Zerrung oder Überdehnung handeln, will mich aber nicht festlegen. Eine kühlende Salbe ist, wie gesagt, nicht schlecht. Auch kann ich Dir Kytta-Salbe sehr empfehlen. Die ist rein pflanzlich und auch entzündungshemmend. Wird es aber nicht besser, solltest Du einen Doc aufsuchen.

Einen Doc solltest Du auf jeden Fall aufsuchen, wenn der Unfall auf dem Hin- oder Rückweg zur Arbeit oder Schule passiert ist. Das wäre dann ein so genannter Wegeunfall. Solltest Du - was wir nicht hoffen wollen - bleibende Schäden oder Beschwerden davon tragen, kannst Du Dich später darauf berufen oder evtl. Rente beziehen usw.

LG Tom

Vielen Dank für's Sternchen :))