ROLLER!(pegasus corona 50) batterie!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

schau mal im helm fach ( unter der sitzbank),

ob da ne klappe (deckel) mit ner schraube is.

und wenn nich, naja soo groß ( versteckmöglichkeiten) is der roller nu ooch nich...

viel spass beim rollern

lucky1988 11.07.2011, 16:20

unterm Helmfach sietzt der Motor bei dem Modell ;-) Aber hast Recht, so viel Möglichkeiten gibts da nicht!

0
scherler 11.07.2011, 16:40
@lucky1988

ich bohr noch mal nach,

nicht unterm sondern im helmfach ist meist die batterie

  • unter einem deckel,

hab ich gemeint.

0
lucky1988 11.07.2011, 16:46
@scherler

ja, unter der Klappe ist der Motor ;-) Bei dem Pegasusu ist unter der Fußmatte noch ne Klappe, da drunter ist die Batterie!

0
scherler 12.07.2011, 12:57
@lucky1988

oh, na dann glückwunsch und weiterhin viel fahrspass

0

icxh hab einen Corona 125 Sport, denke aber die sind ähnlich aufgebaut...

Die Batterie ist unter deinen Füßen. Du musst die Gummiematte abnehmen und kannst dann eine kleine Klappe aufschrauben. Wenn die Batterie n ur leer ist, müsste die sich aber beim fahren wieder aufladen. Wenn du also mal ne Stunde ohne Licht durch die Gegend fährst, müsste wieder Saft drauf sein! Sonst kannst du mal nachschauen, ob noch genug Flüssigkeit drin ist. An der Batterie ist eine Anzeige, wie viel Wasser rein muss, das kannst du selbst nachfüllen, falls es zu weing ist, aber Achtung!! Nur destiliertes Wasser nachfüllen, keins aus der Leitung und alles was aus der Batterie rausläuft ist Säure!! Also auch Hände und Unterlage achten, nicht, dass du dich verätzt!

Sollte sie dennoch defekt sein, gehst du mit der Batterie in einen 2-Radladen, wie Louis, Hein Gericke etc. und fragst nach einer neuen! (Die günstigste tuts auch, meine für 16 € hält seit 4 Jahren!!) Aber auch die wirst du erst mit destiliertem Wasser auffüllen müssen (kannst du da auch kaufen) und wenn du Pech hast reicht es nicht zum starten, dann hilft nurnoch ein Ladegerät, aber Achtung 12V nicht 24V, also kein Autoladegerät!!

Also: entweder selbst machen und dich in dem Laden beraten lassen, oder in eine 2-Rad Werkstatt und um einen Batteriewchsel bitten, ist aber erheblich teurer! Aber du weißt sicher, ob es die war! Evtl. liegt auch an was anderem!?

Diddy57 11.07.2011, 17:27

wieso kein Autoladegerät,auf wieviel Volt laufen denn bei euch die Autos??

0
lucky1988 11.07.2011, 21:53
@Diddy57

Ja Roller 12 V, Auto 24 V, wie ich geschrieben habe! Manche aufladegeräte kann man umstellen, aber eben nicht alle!

0
Diddy57 12.07.2011, 00:03
@lucky1988

Sorry,aber bei uns laufen die Autos auch auf 12 Volt,außer LKW.Wahrscheinlich seit ihr was besonderes.

0

Hallo, die Batterie befindet sich unter der Gummi-Fußmatte. Dort in einem kleinen Kasten , Batterie u CDI .

Die Batterie wird wie beim Auto angeschlossen. Wichtig Batterie Pole mit etwas Fett einschmieren.

Gruß UCJ2008

Was möchtest Du wissen?