Rollerpapiere. Wo hin damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber nicht die Papiere am Roller aufbewahren. Wenn der Roller geklaut wird, kann er mit den Papieren relativ leicht verkauft werden. Das Portmonee wäre also das beste.

Bei Verlust oder Zerstörung kann man die Papiere noch einmal anfordern, kostet ca 20 Euro. Du musst sie also nicht absolut siche vor dem Wasser schützen.

sind hald schon rrelativ dick... und wenn ich das Portmonee verliere hab ich hald dann ein Problem.

0
@farmer22

..wieso dick,sind doch nur so groß wie zwei zusammengeklappte Postkarten.

0

Steck sie zwischen Polsterung und Helmschale in deinem Sturzhelm. Da hast du sie immer bei dir, wenn du fährst.

Mein Gott,da gibt es doch wohl unzählige Möglichkeiten wo man die sche.ß Papiere aufbewahren kann.Z.B.in der Jacken Innentasche,in der Hosentasche,im Helm oder Helmfach,in der Patte,und,und ,und.Seit doch mal ein bischen mehr kreativ,solche Fragen brauch man doch wirklich nicht hier zu stellen.Das erinnert mich so an eine Frage wo der gute Mann fragte ob er auch ab und an mal neues Zweitaktöl einfüllen muss.Da fällt dir nix mehr ein wenn du so was liest.

ja ich wollt ja nur fragen ob jmd ne gute idee hat auf die man nich gleich kommt.

0

Papiere abgelaufen. Kosten?

Guten Tach :) Meine Papiere sind abgelaufen und habe noch nicht meine Theorie- oder Praxisprüfung gemacht. Hab nur die Frage ob ich bei dem neu Antrag meiner Papiere wieder neue kosten auf mich zu kommen und in welcher höhe die kosten wären. -Führerschein

...zur Frage

Roller 25 Papiere läuft aber 50?

Hallo Leute ich habe mir heute einen Roller gekauft der zwischen 45-50 fährt. Er hat aber 25 Papiere und ich habe nur Mofa Führerschein. Mach ich mich strafbar auch wenn ich nur 25 kmh fahre ??

...zur Frage

Ohne Führerschein und Ausweis in anderes Land fahren?

Hallo, ich bin heute von der Schweiz nach deutschland gefahren, und habe leider das Portmonee meines Freundes, welcher am Mittwoch nach kommen möchte, eingepackt. Nun habe ich seinen Ausweis und Führerschein, Kreditkarte etc. Er hat gerade einmal etwas Bargeld und die Fahrzeugpapiere. Es würde nur um den Weg zu mir gehen. Gibt es irgendeinen weg das er zu mir kommt ohne in Schwierigkeiten zu kommen? Das er zum Beispiel eine Art kurz Visum oder vorübergehende Papiere bekommt? Er wohnt in der Schweiz, falls das eine rolle spielt.

...zur Frage

Kann der Führerschein den Personalausweis ersetzen oder gibt es eine Situation bei der der FS nicht (als ausweisdokument) ausreichend ist?

Hey Leute,

Ich überlege meinen Ausweis aus dem Geldbeutel zu tun. (alles was daheim ist, kann nicht verloren gehen... Und das Passbild ist echt blöd, da es über 4 Jahre alt ist)

Okay, dass die Ausweispflicht sich auf den Besitz und nicht das Mitführen eines Perso bezieht ist mir klar, aber es geht jetzt um Situationen in denen man tatsächlich die Identität bzw das Alter nachweisen muss. (Ämter, Polizeikontrollen, kauf/Eintritt bei ü18 Sachen wie Partys, alk, Filme, Spiele... )

Gibt es Situationen in denen ein Führerschein als Ausweisdokument nicht akzeptiert wird? Welche?

Wenn möglich mit mit Nachweisen bzw Quellen.

Danke!

...zur Frage

Führerschein beantragen (papiere abgeben )

hallo ich wollt mal nachfragen wo ich die papiere (lichtbild,sehtestbescheinigung,erste hilfe kurs beschinigung) abgeben muss ? ich hab leider vergessen was die fahrschule gesagt hat /:

...zur Frage

Akrapovic mit A1 auf Yamaha YZF R125 legal?

Hallo, wollte mal nachfragen ob man den Akrapovic pot auf der Yamaha YZF R125 mit dem A1 Führerschein führen darf. Denn auf der Seite steht, dass es durch diesen Auspuff zu einem Leistungsschub kommt und somit hätte man ja theoretisch mehr als 15PS oder nicht? Und wenn man diesen LEGAL mit dem A1 führen darf, muss man dann irgendwelche Papiere dafür mitführen oder nicht? Eine Antwort wäre sehr hilfreich!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?