rollerführeschein

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. frag den anbieter in deiner stadt und hole dir versch. angebote ein.die preise können stark variieren (500-800,-)!

2. was du unter einem einigermaßen guten roller verstehst weiss ich ja nicht,aber es gibt auch gute gebrauchte und neue ab 450,-

3. wie viele stunden du benötigst hängt ganz von deiner fähigkeit ab :P, allerdings gibt es auch eine mindestanzahl von stunden die du belegen musst

Ich habe meinen Roller für 500€ gebraucht gekauft. Wenn du gebraucht kaufst, musst du aber darauf achten, dass der roller nicht "verheizt" ist, also nicht zu viele kilometer runter hat. Würde sagen, dass es keinen sinn macht einen roller zu kaufen, der bereits mehr als 3000km runter hat.

Einen Rollerführerschein kriegst du recht günstig, kannst aber auch, wenn du alt genug bist, einen auto führerschein machen, da ist ein rollerführerschein für 50ccm mit drin.

pzaysscsaelt 15.03.2012, 16:58

in meiner frage steht das ich in ein paar Monaten für einen rollerführerschein alt genug bin denkst du jetzt echt ich bin schon alt genug für ein auto? aber egal nicht so wichtig

0

Ziemlich genau kann ich dir das ausrechnen, wenn du noch folgende Angaben ergänzt:

• Wo wohnst du?
  • Wie hoch ist dein IQ?
  • Wie talentiert bist du?
  • Für welche Fahrschule hast du dich bereits entschlossen oder gar angemeldet?

Sonst 100 ... 1.000 € und mehr.

Kauf dir ne Simson SR50 4-Gang Getriebe, da hast du das DDR Sonderecht und darfst sogar legal 60km/h fahren :) Aber ich weiß ja nicht, ob es dich mit dem legal so kümmert :D

der rollerführerscheinkostet 100-200€ kommt immer drauf an

ein guter roller hat keinen speziellen Preis. Kauf dir einen Aprillia oder nen aerox :)

Viel Spaß

pzaysscsaelt 15.03.2012, 16:54

hast du einen roller und wie viel musstest du für den führerschein zahlen

0

Was möchtest Du wissen?