Rollerführerschein das gleiche wie mofa?

4 Antworten

Nein, einen Rollerführerschein gibt es nicht. Ein Roller kann in jede Kraftradklasse fallen, da Roller nur eine Bauform ist. 


Sowas gibt es genauso wenig wie ein folgendes: Limousinenführerschein, Kombiführerschein, Quadführerschein, Kleinwagenführerschein, Kleintransporterführerschein. 


Eine Mofaführerscheni gibts übrigends auch nicht, das heißt Mofaprüfbescheinigung und ist kein richtiger Führerschein.

Wenn ich jetzt also einwn mofafuehrerschein mache, kann ich wirklich nur mofa fahren? Oder gibt es noch eine Möglichkeit einen Führerschein mit 15 zu machen, mit dem ich roller fahren kann

Du kannst dein Roller auf 25Kmh Drosseln lassen, dann darfst du ein Roller mit der MofaPrüfbescheinigung fahren!

0

Früher war Mofa noch was anderes, heute, gute frage...

Was möchtest Du wissen?