Rollerführerschein aber kein Erlaubnis :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen. Vor allem aber: warum durftest du vorher und nun nicht mehr? Frag auch das und , dass ein Fahrrad ja genauso schnell fahren kann. ;)

Übrigens: mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfste ab 14,5 Jahren beginnen. Fahren erst ab 15, dann bis 25 kmh, 50 cm³. Auch besagte Roller. Angaben für Deutschland.^^

haha ich darf es machen vielen dank an euch das hat mir sehr viel geholfen und es war garnich schwer um erlaubnis zu bitten ich hoff das die meinungen sich nicht ändern weil ich noch 1 jahr vor mir habe, bis ich anfangen kann :S :)

0
@scaared

Na dann mal Toi Toi und viel Erfolg.

Und danke für den Wimpel. ;)

0

Also meine Eltern waren froh, das ich endlich etwas motorisiert war. So mußten sie mich nicht ständig irgendwo hinfahren.

Zudem ist es ein Argument das du dann kein Alkohol trinken würdest, weil du ja noch fahren mußt wenn du den Rollerführerschein hast mit 16.

Rollerführeschein Klasse M darfst du erst ab 16 machen. Maschine bis 50 ccm die höchsten 45 km/h fahren.

Dass was du meinst wird der Mofaführerschein sein. Maschine bis 25 ccm die höchsten 25 km/h fahren, der ist ab 14. 

Bei Rollerführeschein muss du 16 sein.

Versuche dein Vater zu überreden und erkläre ihn dass du nur Mofaführerschein willst ( Roller ist ja auf Grund deines Alters nicht möglich ) der wird schon ja sagen. 

ich weis nich roller oder mofa, aufjedenfall der wo mannur mit 25 fahren darf und wenn ich 16 bin würde ich gern 50-er machen. danke;);)

0
@scaared

Ja, versuche dein Vater zu überreden. Du muss ihn klar machen dass es nur ein Fahrrad mit einen Hilfsmotor ist und er sich keine Sorgen machen muss.

Unterschied zu Fahrrad und das ist dass du mit einen Fahrrad die gleiche Geschwingkeit erreichen kannst aber du wirst nach einer Zeit müde ( ausser man ist trainiert ) und mit einen Mofa kannst du die Geschwindigkeit von 25 km/h beibehalten. Musst du ihn halt so erklären oder so ähnlich.

0

@ juvedelpiero10

Das mit der Klasse M stimmt soweit.

Aber der 2. Absatz ist falsch, zumindest in D. Es gibt hier nur die Mofa-Prüfbescheinigung, welche kein Führerschein ist. Fahren darf man damit erst ab 15, max. 25 kmh bei max. 50 cm³. Sie gilt auch für dementsprechend gedrosselte Roller.

0
@Eichbaum1963

Echt erst ab 15 habe ich nicht gewusst, xD.

Dass es Mofa-Prüfbescheinigung heißt weis ich, ich nenne es aber Mofaführerschein, weil ich es mich besser klingt.

0

wenn eltern nichts erlauben

hey! was kann man da gegen machen wenn man nichts darf, von seinen Eltern aus? ich darf nur 2 stunden raus am tag manchmal auch 3. ich darf mit keinen Jungs zu tuen haben die älter sind wie 15: Ich habe sehr früh an gefangen zu rauchen und anfangs durfte ich rauchen jetzt nicht mehr und ich schaffe nicht aufzuhören und für jede kippe die sie mit bekommt darf ich ein tag nicht mehr raus. ich hab so kein bock mehr weis nicht was ich da gegen machen soll.

...zur Frage

Muss man wenn man mit 15 einen Rollerführerschein hat mit 16 dann einen neuen machen?

Ich bin 15 und hab einen Rollerführerschein und einen Roller der nicht gedrosselt ist und 45km/h fährt aber ich werde in paar tagen 16 muss ich jetzt einen neue Führerschein machen oder kann ich einfach losfahren (Tuv hab ich auch schon)?

...zur Frage

DARF KEINEN FREUND MIT 15 nachhause nehmen und habe angst meine Eltern zu fragen ob ich mich treffen darf?bitte zu ende lesen?

Also es ist nicht so dass ich nie ein Freund haben durfte aber wenn ich ein hatte durfte er niemals zu mir oder ich zu ihm was mich wirklich Belastet wenn man die Nähe deines Partner will und zeit mit seinem Partner verbringen will(und dass auch drinne).
Ich wurde oft verarscht und hatte deshalb keine langen bz ,weshalb meine eltern auch kritisch sind mit jungs aber jz habe ich jmd kennenlernt der 4 monate lang mit mir Kontakt haben wollte und ich immer wieder nein gesagt habe .Jz habe ich mit ihm Kontakt und er ist sehr Glücklich,er wäre gerne mit mir zsm aber ich kann nicht noch eine bz führen mit der Einstellung meiner Eltern.Meine Eltern sind MUSLIME und somit wollen sie auch ,dass ich so lebe.
Dieses thema belastet mich.

...zur Frage

Mussich als Mutter meiner 15-jährigen Tochter erlauben, bei ihrem 21-jährigen Freund zu übernachten

In welchen Gesetz sind meine Rechte und Pflichten als Mutter geregelt, wenn es darum geht, eine 15 - jährige Tochter auswärts übernachten zu lassen ? Die Übernachtung soll bei dem 21-jährigen Freund stattfinden, den ich bisher nur 2 x kurz sehen durfte. Wie ändert sich die Rechtslage, wenn mein Kind 16 wird ? Welche Konsequenzen kann eine Erlaubnis haben ? Ich habe mich in den verschiedenen Gesetzesbücher totgesucht.

...zur Frage

Kann man mit 15 den rollerführerschein machen?

Hallo kann man mit 15 den rollerführerschein machen
Und wv würde er kosten

...zur Frage

Eingekauft, Supermarkt falschen Betrag (zu niedrig) abgebucht, ein 2. mal abgebucht

Hi,

ich war neulich (~2-3 Wochen) in einem Supermarkt einkaufen und habe ganz normal mit der Karte gezahlt (15€). 
Später stellte sich raus, das mir von den 15€ nur 9,??€ abgebucht worden waren.  *freu*

Jetzt dann vor 1 Woche hat der Supermarkt weitere 3,??€ abgebucht. 

Mal davon abgesehn, dass somit die 15€ immer noch nicht gedeckt sind: ist es denn überhaupt des Rechtens, dass der Supermarkt mein Konto 2x belastet?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?