Rollerführerschein aber kein Erlaubnis :(

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch deine Eltern mit Argumenten zu überzeugen. Vor allem aber: warum durftest du vorher und nun nicht mehr? Frag auch das und , dass ein Fahrrad ja genauso schnell fahren kann. ;)

Übrigens: mit der Mofa-Prüfbescheinigung darfste ab 14,5 Jahren beginnen. Fahren erst ab 15, dann bis 25 kmh, 50 cm³. Auch besagte Roller. Angaben für Deutschland.^^

haha ich darf es machen vielen dank an euch das hat mir sehr viel geholfen und es war garnich schwer um erlaubnis zu bitten ich hoff das die meinungen sich nicht ändern weil ich noch 1 jahr vor mir habe, bis ich anfangen kann :S :)

0
@scaared

Na dann mal Toi Toi und viel Erfolg.

Und danke für den Wimpel. ;)

0

Also meine Eltern waren froh, das ich endlich etwas motorisiert war. So mußten sie mich nicht ständig irgendwo hinfahren.

Zudem ist es ein Argument das du dann kein Alkohol trinken würdest, weil du ja noch fahren mußt wenn du den Rollerführerschein hast mit 16.

Rollerführeschein Klasse M darfst du erst ab 16 machen. Maschine bis 50 ccm die höchsten 45 km/h fahren.

Dass was du meinst wird der Mofaführerschein sein. Maschine bis 25 ccm die höchsten 25 km/h fahren, der ist ab 14. 

Bei Rollerführeschein muss du 16 sein.

 

Versuche dein Vater zu überreden und erkläre ihn dass du nur Mofaführerschein willst ( Roller ist ja auf Grund deines Alters nicht möglich ) der wird schon ja sagen. 

ich weis nich roller oder mofa, aufjedenfall der wo mannur mit 25 fahren darf und wenn ich 16 bin würde ich gern 50-er machen. danke;);)

0
@scaared

Ja, versuche dein Vater zu überreden. Du muss ihn klar machen dass es nur ein Fahrrad mit einen Hilfsmotor ist und er sich keine Sorgen machen muss.

Unterschied zu Fahrrad und das ist dass du mit einen Fahrrad die gleiche Geschwingkeit erreichen kannst aber du wirst nach einer Zeit müde ( ausser man ist trainiert ) und mit einen Mofa kannst du die Geschwindigkeit von 25 km/h beibehalten. Musst du ihn halt so erklären oder so ähnlich.

0

@ juvedelpiero10

Das mit der Klasse M stimmt soweit.

Aber der 2. Absatz ist falsch, zumindest in D. Es gibt hier nur die Mofa-Prüfbescheinigung, welche kein Führerschein ist. Fahren darf man damit erst ab 15, max. 25 kmh bei max. 50 cm³. Sie gilt auch für dementsprechend gedrosselte Roller.

0
@Eichbaum1963

Echt erst ab 15 habe ich nicht gewusst, xD.

Dass es Mofa-Prüfbescheinigung heißt weis ich, ich nenne es aber Mofaführerschein, weil ich es mich besser klingt.