Rollerbatterie mit Auto batterieladegerät laden?

8 Antworten

Hallo Merlinschober,

das hat was mit dem Ladestrom zu tun. (Vorrausgesetzt das Ladeferät und die Batterie haben die gleiche Spannung) Wenn du eine Auto/Roller/Motorradbatterie mit einem zu hohen Strom lädst förderst du eine starke Gasbildung. Dieses Gas erzeugt einen Druck in der Batterie und das ist mit Sicherheit nicht gut!

Also hör auf die Beschreibung und lass es. Spätestens wenn was passiert bist du dann nämlich der Dumme da dann keine Versicherung was bezahlt.


Gruß

Hallo,
wenm die Batterie defekt ist, würde ich nicht experimentieren.
Im Handbuch steht die Beschränkung wohl nicht ohne Grund.

In der Batterie ist Säure und es bildet dich beim laden Knallgas.

Die Batterie könnte platzen, oder sogar explodieren.
Falls dabei jemand in der Nähe ist, könnte derjenige schwer Verletzt werden.

Kaputt ist kaputt.

Was du versuchen könntest: die kleine Batterie ans große Ladegerät anschließen und beobachten. Sobald Gasbläschen aufsteigen oder die Batterie warm wird, Ladegerät abklemmen und die Batterie sich beruhigen lassen.

Oder du schließt sie immer nur 15 min an und lässt sie danach wieder 15-30 min ruhen, bevor du die nächste 15min-Ladung startest. Dadurch sollte eine Überhitzung und zu starke Gasbildung eigentlich verhindert werden.

Nicht wiederaufladbare Batterien wiederaufladen?

Also die frage steht ja eigentlich schon oben: was passiert, mit dem Batterieladegerät; der B Batterie selbst und dem endgerät, wenn man eine nicht wiederaufladbare Batterie wiederauflädt? Danke schon mal im vorraus :)

...zur Frage

Säure ausgelaufen aus Batterie?

Hallo,

weiß jemand, wie man die Säure von ausgelaufenen Batterien von den Kontakten eines Ladegerätes ab bekommt?

Mona

...zur Frage

Kann ich statt einer 12V 5,7Ah Rollerbatterie auch eine 12V 6 Ah Rollerbatterie benutzen?

Hi,

ich besitze einen Motorroller einer chinesischen Marke bei dem mir aller Wahrscheinlichkeit nach die Batterie kaputtgegangen ist, indem sie Tiefenentladen ist. Ich habe auch schon versucht die Batterie an einem entsprechenden Ladegerät aufzuladen doch es ist nichts passiert. Nun möchte ich mir eine neue Batterie kaufen, was sich als eher problematisch herraustellt, weil ich keine Batterie mit 12V 5,7Ah finde. Kann ich stattdessen auch eine Batterie mit 12V 6Ah oder mit 12V 5Ah benutzen?

Ich bitte um schnelle Antworten

Euer Fabian

...zur Frage

Wie viel Amper hat eine Rollerbatterie?

Wie viel Amper hat eine Rollerbatterie

...zur Frage

Welches Batterieladegerät kaufen?

Möchte mir ein Batterieladegerät zulegen und hätte gern gewusst ob es ein Ladegerät 12V / 6 V für tief entladene Batterien gibt. Ich besitze schon eines, aber sobald meine 12 V Batterie tiefentladen ist kann ich sie mit diesem nicht mehr laden, weil das Gerät dann auf 6 V umschaltet und die Batterie dann als geladen erkennt.

Gibt es ein Ladegerät womit ich auch tiefentladene Batterien wieder fit bekomme. Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Vielen Dank für eure Antworten ! L.G. Josefiene

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?