Roller Zylinder eingebaut und springt nicht mehr an :(

2 Antworten

Check mal deine Zündkerze, wenn die zu nass ist (warum auch immer?). Hast du am Vergaser was verstellt? Elektronenabstand richtig einstellen wäre natürlich auch mal net schlecht, aber deswegen würde der Roller ja trotzdem anspringen.. mehr weiß ich dazu jetz net, kannst ja auch mal in nem Rollerforum nachfragen, die ham mehr Ahnung von der Materie :D! Oder frag Bekannte die was mit Motoren am Hut haben. Viel Erfolg weiterhin bei der Fehlersuche..

Zündkerze war nass habe ich ausgebrannt

0

Hast du den Kolben auch gewechselt?

Ja habe gerade festgestellt das ich kein Strom bekomme warscheinlich Lichtmaschine hin oder?

0
@StraightCustom

..was meinst du mit Strom,Zündfunke?Wenn der nicht da ist kann es an der Kerze,Stecker,Zündkabel,CDI,Pickup und zum Schluss an die komplette Zündanlage liegen.Das ist so die Reihenfolge die man durchchecken sollte.

0

Tph springt nach Zylinderwechsel nicht mehr am was kann ich machen?

Mojn habe den Zylinder an meiner 2takt tph gewechselt und nun springt sie nicht mehr an was kann ich tun?

P.s. Kompression,funken ist alles da der Motor macht ab und zu ein dumpfes zisch Geräusch

Lg und danke

...zur Frage

Kann ein undichter Auspuff dazu führen das der Roller nicht mehr anspringt?

Hallo, Mein Roller ( Piaggio Liberty 50ccm, 2-takt )springt nach Zylinderwechsel nicht an. Kompression ist gut (7,5 Bar) Vergaser ist gereinigt und bekommt Benzin, Zündung ist ok, Zündfunke ist da aber die Kerze ist trocken. Membran und Ansaugstutzen sind neu also auch O.K. Simmeringe sind auch ausgetauscht. Ich habe den Auspuff nicht montiert weil ich mir einen neuen kaufen will, beim alten ist n Loch im Blindstopfen und der Flansch kaputt. Ich wollte aber testen ob der Roller läuft oder ob ich erstmal andere Prioritäten setzen muss. Der Roller springt nicht an, es klingt als ob er es versucht aber nicht ganz schafft. Kann das am fehlenden Auspuff liegen ?

...zur Frage

Roller ging auf einmal aus? Was kann es sein?

Mein Gilera Runner ging auf einmal beim fahren aus.

Habe die Düsen nachgeschaut sind sauber... Luftfilter kasten ist auch sauber... Neue Zündkerze ist auch drinne... bekommt auch zündfunke.

Was kann es sein? Druck/Kompression hat er genug...hab den finger drann gehalten am Zündkerzen/Zylinder Kopf... wie immer der druck...

Zylinder hat erst 800km runter . Öl und Sprit ist drinn.

...zur Frage

Warum springt mein Roller so schlecht an :/?

Hallo, Ich habe einen CPI Hussar und er springt wenn er kalt ist sehr sehr schlecht an. Ich muss gut 80-90 ungelogen kicken damit er anspringt. Wenn er dann mal an ist fährt er sehr gut und wenn er warm ist springt er sofort beim ersten kick an. Heute habe ich mal etwas Haarspray (hatte nix anderes) in den Vergaser gesprüht und hat was gebracht beim starten. Vergaser habe ich gereinigt , Luftfilter auch gesäubert dazu muss ich sagen ich habe kein e-choke verbaut aber ging ja sonst auch immer gut. Zylinder hat ordentlich Kompression. Ich danke für jede Antwort! Ich fange im september meine lehre an und muss zuverlässig in die Arbeit kommen!!

...zur Frage

roller hat zu wenig kompression

mein piaggio tph 50 bj 2000 hat nur 6 bar kompression. wir haben kolbengehäuse, zylinder, kolbenringe und die simmerringe schon erneuert. der auspuffflunsch auf den zylinder wurde ebenfalls abgedichtet, nur der zylinderkopf is der alte. zylinderkopfdichtung haben wir auch eingebaut. jetzt wissen wir nichtmehr weiter und ich wollte wissen woran könnte die zu geringe kompression noch liegn?

...zur Frage

Roller springt nach zylinderwechsel nicht an?

Moin habe einen neuen Zylinder Verbaut da der vorige gefressen hat nach dem ich alles eingebaut hatte versuchte ich ihn zu starten nichts stattdessen einfach nur ein lautes Klackern aus dem Motorraum der Roller ist eine cpi Hussar 2 Takt hoffentlich kann mir jemand helfen bin echt ratlos Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?