Roller zuppelt wenn er im Standgas an der Ampel steht?

4 Antworten

Macht der Roller das nur an einer Ampel, oder an einem Stoppschild, oder an einer Ausfahrt auch? Da nimm doch mal für die Zeit den Gang heraus, vielleicht ist das dann vorbei, eventuell sollte mal die Kupplung nachgestellt werden!

Kann es sein, dass der Roller versucht, vorwärts zu fahren und deshalb "zuppelt" (was immer das ist)? Dann könnte es auch am Wandler der Automatik (wenn er die hat) oder der elektrisch betätigten Kupplung (Kupplung trennt nicht richtig) liegen.

Drehzahl im Leerlauf ist vermutlich falsch eingestellt

Rollermotor bekommt zu wenig Benzin, woran liegts?

Hallo zusammen,

Mein Roller ist gestern während der Fahrt einfach ausgegangen und am zündfunken liegts nicht. Er hat auch sonst oft das Problem, das er ausgeht wenn ich nicht das Gas halte obwohl ich das Standgas ziehmlich hoch eingestellt habe (so hoch, dass er manchmal von selbst schon langsam losfährt). Ich hab mich ein bisschen informiert und herausgefunden, dass er wahrscheinlich zu wenig Benzin bekommt, aber woher weiß ich welches Bauteil ein Problem hat?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Roller geht mit Standgas aus?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meinen Roller aus der Werkstatt geholt (Jahresservice) bei 1800 km. Aprilia sportcity one 50 2T. Auf dem Nachhauseweg  habe ich noch bei der Tankstelle einen Zwischstopp eingelegt (Aral Ultimate 102). Der Roller sprang dann super an und ich bin losgedüst. Bei der nächsten Ampel ca. 100 m hat der Roller aufeinmal stark vibriert/gewackelt und ging aus. Nun bleibt er im Standgas nicht an und ich muss an jeder Ampel Gas geben damit er laufen bleibt. Von der Werkstatt bis zur Tankstelle lief er ohne Probleme ca. 20 km waren das. Was könnte hier aufeinmal das Problem sein ? Vielen Dank :-)

...zur Frage

Derbie Boulevard 125 ccm geht aus

Hallo zusammen.

Ich besitze eine Derbie Boulevard 125 ccm und wenn ich mit der morgens aus der Garage fahre und an der ersten Kreuzung (ungefähr 100 Meter entfernt) anhalte schaltet (da Automatik Getriebe) der Roller in den Leerlauf und sobald er im Leerlauf ist geht die Maschine einfach aus. Ich war bereits in der Werkstatt der hat den Fehler denn auch festgestellt und hat dann gesagt das er mir die Stand Drehzahl hochgedreht hat und das es jetzt keine Probleme mehr geben sollte. Jetzt ist es nur so das mein Roller im Stand von alleine Losfährt da das Standgas so hoch ist und ausgehen tut er immer noch ... habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Ich bin Dankbar für jede Idee

...zur Frage

Roller Drehzahl geht runter wenn er kalt ist

Wenn ich morgens meinen roller starte will er nicht an bleiben im standgas das heißt ich muss immer ein bisschen Gas geben aber wenn er warm ist läuft er wie er soll außer wenn ich längere zeit an der Ampel stehe und dann Gas gebe fällt die Drehzahl richtig ab sodass er nur an bleibt wenn ich Vollgas gebe Kenntnisse jemand solche Probleme freue mich über jede Antwort

...zur Frage

Mein Roller springt nicht an (Kymco Yup)

Mein Roller, eine Kymco Yup, springt morgens gut an. Beim Halten an der Ampel geht sie aber regelmäßig aus. Und wenn sie nur kurz gestanden ist, geht sie auch nicht mehr an. Das klappt nur, wenn sie länger gestanden hat....sie war auch schon in der Werkstatt: Vergaser gereinigt, Kerze geprüft, Luftfilter gereinigt, Standgas eingestellt und Austauschvergaser probiert.....es ist nicht besser (nur teuer : () geworden. Hat jemand noch eine Idee, was es noch sein könnte? Danke Euch : )

...zur Frage

Mein Roller stottert beim Gas geben.

Hey

Also folgendes Problem: Wenn ich mit meinen Roller fahre, ist es meistens so, dass er beim gas geben erst etwas stottert und dann erst richtig losfährt. Merkt man besonders stark wenn man an ner Ampel steht und losfahren will und er etwas länger brauch umd richtig loszufahren.

Hab nen Kreidler RMC-E 50

Hat jemand so ne ungefähre Ahnung was es sein könnte oder woran es liegen könnte? Hab nämlich gerade nicht das nötige Kleingeld um ihn durchchecken zu lassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?