Roller zuppelt wenn er im Standgas an der Ampel steht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann es sein, dass der Roller versucht, vorwärts zu fahren und deshalb "zuppelt" (was immer das ist)? Dann könnte es auch am Wandler der Automatik (wenn er die hat) oder der elektrisch betätigten Kupplung (Kupplung trennt nicht richtig) liegen.

Standgas is auf zu niedrieger Drehzahl, deswegen säuft er dir fast ab. Kann ma aber höher stellen. Fahr einfach in ne Werkstadt wennst nicht weisst wo des geht. Kost normalerweise nix.

Macht der Roller das nur an einer Ampel, oder an einem Stoppschild, oder an einer Ausfahrt auch? Da nimm doch mal für die Zeit den Gang heraus, vielleicht ist das dann vorbei, eventuell sollte mal die Kupplung nachgestellt werden!

Drehzahl im Leerlauf ist vermutlich falsch eingestellt

Das Standgas ist vermutlich nicht richtig eingestellt. Würde ich in der Werkstatt überprüfen lassen.

Was möchtest Du wissen?