Roller zündet nicht richtig?

1 Antwort

Sicher, dass es die Zündung ist? Ein kalter Motor kann nach dem Start schon etwas stottern und nicht ausdrehen. Das wäre normal.

Möchte mein Roller entdrosseln.. Strafe?!

Hi fahre ein Mojito Aprilia 50cc fährt ca auf der geraden 55 km/h möchte ihn gerne entdrosseln bevor ich es mache will ich wissen was auf mich zukommt falls die Freunde und Helfer mich Cashen

...zur Frage

Roller läuft nicht mehr an?

Hallo Zusammen An meinem Roller ist der Entschaldämpfer abgefallen,oder besser gesagt die Halterung dafür.Ich habe diese wieder hingeschweißt allerdings habe ich vergessen die Batterie abzuklemmen...Seit dem läuft mein Roller (Aprilia Sportcity One 50ccm) nicht mehr an.Ich habe schonmal die Zündkerze ausgebaut diese zündet nur abundzu und mittlerweile garnicht mehr,darauf hin habe ich mir eine neue Zündkerze gekauft aber bei dieser war das eben so?! Könntet ihr mir vllt weiterhelfen, an was das liegt und wie ich es reparieren kann ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Aprilia sr 50 street roller Start und problem?

Hallo,

Ich hätte eine frage und zwar wenn ich meinen roller im kaltzustand starte muss ich immer zusätzlich gasgeben und wenn ich dann losfahr ist mein roller am Anfang ziemlich schwach..

Und beim losfahren braucht mein Roller zeit bis er 50 km/h erreicht hat ist das normal?

...zur Frage

Roller geht mit Standgas aus?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe gestern meinen Roller aus der Werkstatt geholt (Jahresservice) bei 1800 km. Aprilia sportcity one 50 2T. Auf dem Nachhauseweg  habe ich noch bei der Tankstelle einen Zwischstopp eingelegt (Aral Ultimate 102). Der Roller sprang dann super an und ich bin losgedüst. Bei der nächsten Ampel ca. 100 m hat der Roller aufeinmal stark vibriert/gewackelt und ging aus. Nun bleibt er im Standgas nicht an und ich muss an jeder Ampel Gas geben damit er laufen bleibt. Von der Werkstatt bis zur Tankstelle lief er ohne Probleme ca. 20 km waren das. Was könnte hier aufeinmal das Problem sein ? Vielen Dank :-)

...zur Frage

Roller springt morgens nicht an

Hallo liebe Freunde,

ich habe ein Problem mit meinem Aprilia SR 50 LC: Ich habe mir vor 1,5 Monaten einen Aprilia Roller gebraucht gekauft. Morgens wenn ich zur Arbeit möchte springt er nicht an, jedoch wenn ich am Nachmittag heime komme. Er steht vor einer Garage mit einer Plane abgedeckt. Er Zündet zwar kurz, geht dann aber innerhalb einer bis zwei Sekunden wieder aus. Woran kann das liegen? Und wie teuer wird die Reparatur? Lohnt sich das noch bei einem fast 15 Jahre alten Roller?

...zur Frage

Roller einfach reparieren?

Hallo liebe Community,

ich hab seit ein paar Wochen angefangen an einem Roller zu schrauben und ihn wieder zum laufen zu kriegen. Nun das Problem. Er will einfach nicht anspringen, Zündfunke ist aber da. Woran erkenne ich ob er genug Benzin bekommt, wann er zündet (wenn er zündet), und wie teste ich die Kompression ohne Spezialwerkzeug?

Bin noch ein ziemlicher Anfänger, weiß aber schon ein bisschen, hab auch eine Anleitung für ein ähnliches Modell

Bei dem Roller handelt es sich um einen Yamaha Axis 50, Modell YA 50 R, Bj. 1995

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?