Roller zieht nicht mehr / Beschleunigt nicht mehr / Fährt sehr langsam! /:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Gründe haben, Gemisch zu fett , Luftfilter verstopft , Auspuff verstopft, Zündzeitpunkt verstellt ( unwahrscheinlich) , vielleicht mehr Info , was das für ein Roller ist....

Ist ein Rivero VR50

0
@xBKANx

Hm , kenne ich mich leider nicht so aus. Sonst bringst du ihn ( wenn noch Garantie drauf ist ) zum Händler und schilderst dein Problem. Ansonsten zum Zweiradtechniker ( Motorrad ) deines Vertrauens.

Wenn das alles nicht sein soll , folgende Tipps

Auspuff abschrauben und ein PAAR METER ohne fahren , zieht er immer noch nicht , liegts nicht am Auspuff

Luftfilter abnehmen und ein PAAR METER ohne fahren, zieht er immer noch nicht , liegts nicht am Luftfilter

danach wirds schwieriger und difizil . Zündkerze wechseln , Zündkerzenstecker durchmessen

Vergaser Schwimmerkammer leeren ( vielleicht Wasser drin ) , mehrmals spülen

0
@Danty

Die Zündkerze wurde schon einmal gewechselt dannach ging es auch einigermaßen gut und nun fahr ich seit 2 Wochen oder so und das gleiche Prob. taucht wieder auf

0

Hallo,was passiert denn wenn du den aufn Ständer stellst und dann Vollgas gibst?

Hi, ja erst gibts richtig gaß dann gehts runter wieder...

0

Roller(Aerox) springt plötzlich nichtmehr an?

Hey, bin eben mitm Roller gefahren... dann stand er kurz 30 minuten weil ich noch was machen musste... Dann tret ich mir nen Wolf und er springt nicht an.

Er funkt und kriegt auch sprit, wodran könnt's liegen?

...zur Frage

roller zieht nicht mehr, warum?

Hallo, eine Frage: Mein Roller zieht nicht mehr richtig (den Berg hoch, also unter Last) woran könnte das liegen? Der Motor schnurrt super, und auf gerader Strecke fährt er auch normal, nur eben berghoch ist er seeehr langsam (etwa 20 km/h, ja nach länge und Steigung) Wenn er sich dann anstrengen muss hört sich auch der Motor so an, heißt: er fährt nicht mit vollen Umdrehungszahlen, sondern so gedämpft, also in etwa mit der halben Umdrehungskraft... Kupplung evtl? Variomatik? Vergaser? Was könnte das sein?

...zur Frage

roller explorer gt race50 geht berghoch fast aus und macht komische geräusche ..gerade aus oder bergrunter läuft der perfekt! und zieht sehr gut!?

hallo zusammen, habe ein problem sobald ich mit meinem explorer roller berghoch fahre macht der nach ca 200-300 meter geräusche :bscheeeeeee/ als wenn er zuwenig benzin bekommen würde und geht einfach aus, er geht danach auch direkt wieder an wenn ich den starte.. bergrunter oder auf der geraden fährt das ding echt gut 50-55 kmh und der anzug ist brutal.. an dem ding ist alles original ausser das der einen offenen krümmer hat! also an was könnte es liegen? brauche ich eine größe hd? bekommt der vielleicht zu wenig luft? bitte hilft mir brauche das ding für die arbeit ! mfg girotto

ps der roller hat 3230 km gelaufen der zili ist neu ca 500 km gelaufen, habe den auch gut eingefahren!

...zur Frage

50er Roller mit Auto Führerschein fahren starke Beschleunigung?

ich hab überlegt mir für den Sommer wieder einen Roller zu holen. Da ich früher schon Roller gefahren bin werden die ersten „kleinen“ Umbauten nicht lange auf sich warten lassen. Nun meine Frage : Kann ich zb die Gewichte wechseln usw so das er trotzdem nur 45-50 läuft aber dafür stark beschleunigt, ohne meinen Auto Führerschein zu riskieren wegen den Umbauten ?

...zur Frage

Bei der Reifengrösse 205/55 16 91V, wofür steht das 91V?

Auf der Suche nach Winterreifen finde ich verschiedene 205/55/16 Reifen, manche enden mit 91h manche mit 91V..Ich habe 91h und frage mich ob 91V passen würde und wofür diese Kennzahl steht!?

Vielen Dank

...zur Frage

Roller 2 Takt Pegasus Sky läuft nicht richtig?

Pegasus Sky 50 2 Takt hat Probleme beim beschleunigen. Es beschleunigt unterschiedlich Zb bei 20km/h stoppt es paar Sekunden und dann beschleunigt es wieder.
Woran könnte das liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?