Roller wurde versucht zu stehlen - schwere äußerliche Schäden

7 Antworten

mir ist im winter vor zwei jahren das gleiche passiert, vorne alles beschädigt um denn den roller kurzzuschliessen. Hatte kein Benzin mehr, daher konnten sie ihn nicht zum laufen bringen. aus wut haben sie noch mehr demoliert. Es wird für die Polizei fast unmöglich sein die Täter zu ermitteln. Ich hab ganz günstige ersatzteile bei ebay bekommen, gebraucht mit kratzer aber preis stimmte.

Ich hab selbst bei ebay schon geschaut. Da gibt es bis dato nur eine neue Vorderfront (und die Rückstück dazu gibt es dort noch nicht. Es wird sehr schwer, bei ebay gebraucht was zu finden...

0
@jonass

Ausdrucksfehler im Kommentar zuvor: das Rückstück bzw. die Rückfront

0

Hallo,da wirst du leider keine Kohle sehen von der Versicherung,höchstens von den Tätern,falls die ermittelt werden sollten.Mach dir da aber keine Hoffnung.Nach ca.6 bis 12 Monaten bekommst du von der Staatsanwaltschaft einen Brief.Darin steht dann das aus Mangel der Ermittlungen das Verfahren eingestellt wurde.War leider schon so in der 70 zigern und hat sich bis heute nicht geändert.

Hallo,

ich wünsche Dir, dass die Täter früher oder später ermittelt werden können, denn dann kann gegen sie zumindest theoretisch auch eine Schadensersatz-Forderung gerichtlich durchgesetzt werden. Aber so wie es momentan aussieht, hast Du momentan wohl den schwarzen Peter. Einzig könntest Du zur Schadensminderung noch versuchen, günstig gebrauchte Verkleidungsteile zu bekommen.

mfg

Parhalia

Bin minderjährig und wurde beim Roller fahren auf der Straße von der Polizei erwischt....strafe?

Hej Leute wurde vor paar Tagen von der Polizei erwischt beim Roller fahren auf der Straße (bin 15) mit was für einer Strafe kann ich rechnen ? Der Roller ist von einem Kumpel.

...zur Frage

Hausratversicherung rückwirkend?

Guten Tag, mir wurde durch Hausfriedensbruch und Diebstahl ein erheblicher Schaden zugefügt,Polizei war vor Ort,Anzeige wurde erstattet und der Täter ist bekannt und finanz. in der Lage den Schaden zu beheben, u.a. wurde mein Roller geklaut,dies war mein einzigstes Fortbewegungsmittel,da ich Krankheitsbedingt nicht auf öffentliche Verkehrsmittel zurück greifen kann.Da ich 1-2 mal im Monat zur Therapie muss die 20 KM entfernt ist,bin ich auf diesen Roller angewiesen gewesen,mein Anwalt sagt ich werde auf jeden Fall Schadensersatz bekommen,nur das kann bis 3 Jahre dauern.Gibt es die Möglichkeit dies z.b über eine Hausratsversicherung die man rückwirkend macht(wenn das überhaupt möglich ist) zu regulieren,ich meine die bekommen Ihr Geld sicher schneller als ich.

...zur Frage

Gibts es schon Preisvergleiche für das Versicherungskennzeichen für 2017/18?

Für Mopeds bis 50ccm. Gruß

...zur Frage

Roller geklaut -> Wiedergefunden // Schaden bezahlen?

heey liebe leute, also zu meiner frage gehört eine kleine 'story'...

also vor ca 3 wochen wurde mein roller geklaut. mies gelaufen für uns da die versicherung gerade abgelaufen war ^^, aber naja das ist schnee von gestern und zwar haben wir das alles schön bei der polizei gemeldet und die haben den roller dann auch gefunden. also sind wir heute hin den roller beim abschlepper abzuholen und dann komm ich da in die halle (zur info ich habe einen keeway ry6 in weiß/rot) und denke mir nur: 'hä wo ist denn jetzt mein roller?!' und oh nein oh nein oh nein da stand er dann. mit lila sprühfarbe angemalt, das lenkrad hing nur noch an ein paar kabeln und ein wenig plastik, das helmfach komplett ausgebaut und aufgebrochen, der starter so gebaut das man nur nen stift reinstecken muss um ihn zu starten und die rückspiegel und alle fahrzeugpapiere und führerschein weg. ^^ mein armes herz. ;(

und nun meine frage:

da die polizei ja den täter gefasst hat, ist der täter dann dazu verpflichtet den schaden zu ersetzen? oder kann es sein das der was weiß ich nur sozialstunden oder sowas in der richtung machen muss? vielleicht hat ja jemand von euch schon erfahrungen damit gemacht oder sowas und kann mir was darüber erzählen. :)

...zur Frage

Versicherungskennzeichen für einen Mofa-Roller (25km/h).!?

Ich brauche ein Versicherungskennzeichen für meinen Roller (25km/h). (für ein Jahr)
  1. Wo kriege ich dieses her? (Bitte mehrere möglichkeiten)
  2. Was muss ich da alles vorzeigen? (bzw. mitbringen)
  3. Wie viel kostet dieses Kennzeichen?

MfG und Dank Im vorraus,

Felix

P.S. Bitte keine Kommentare über die Suchfunktion.. die habe ich genutz!! -  aber nicht das passende gefunden!!

...zur Frage

Roller wurde geklaut und von Polizei wieder gefunden. Wie geht´s jetzt weiter?

Hallo,

meine Problem ist folgendes:

Mir wurde vor einigen Tagen aus unserer Sammelgarage mein Roller geklaut. Gleich zu erwähnen ist, das ich Teilkasko habe. Ich habe sofort nach bemerken des verschwindens eine Anzeige bei der Polizei gemacht und es der Versicherung gemeldet. Jetzt hat sich gestern die Polizei bei mir gemeldet und mir gesagt, das sie den Roller gefunden haben. Leider ist durch den Diebstahl einiges kaputt gemacht worden, was ja nicht verwunderlich ist, da ja das Lenkradschloss drin war und der Roller damit abgeschlossen war. Nun muss ich den Roller bei der Polizei abholen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit den Schäden weitergeht? Muss ich bei einem Zweiradgeschäft ein Kostenvoranschlag machen oder muss ich die Schäden selber begleichen? Wer kennt sich damit aus? Schäden sind ja durch einen Diebstahl entstanden, dann müsste ich doch eigentlich versichert sein und die Versicherung müsste doch dafür aufkommen,oder?

Für Hilfe und hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.......Gruß kd1981

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?