Roller Werkstatt Werkstatt zu viel Öl eingefüllt

2 Antworten

Eigentlich macht das nichts aus....... Bei Hochleistungsmotoren wäre das kritischer... das ist mir auch schon öfter passiert, Rasenmäher, Roller, Generator, nie ist was kaputt gegangen...

Ok, in bin nur etwas skeptisch, da viele behaupten, wie auch im Serviceheft steht, dass das Maximum auf gar keinen Fall überschritten werden darf.

0

Dafür würde ich keinen Cent zahlen. Es ist der Fehler der Werkstatt, der auch von denen behoben werden muss. P.S. Warum machst du den Ölwechsel nicht selbst ?

Ich musste das erste Service machen lassen.

0

Was für ein Roller war das und wie viele KM/wie alt ?

0
@Meterstab97

Er ist lange gestanden (2Jahre außer Betrieb). 4-Takter von Peugeot mit (beim Service) 450 km

Das Service wurde beim Vertagspartner gemacht.

0

Naja die Sachen, die beim Service gemacht werden, hat man innerhalb von 30min selber gemacht. Ölwechsel, neue Zündkerze, vergaser reinigen, Luftfilter reinigen..... Was hast dafür bezahlt ?

0

Das sind 6 Schrauben an der vario? Habe selber nen Peugeot Speedfight 3 aus 2014. Habe die 10.000km Inspektion auch selber gemacht.

0

Roller geht nicht mehr an bzw macht kein Geräusch mehr?!

Hallo, Ich habe einen zip50 von piaggio, ca 4jahre alt und 9500km gefahren. Heute morgen ist der Roller nicht mehr angesprungen bzw hat gar keinen Ton mehr von sich gegeben. Kann das an der Batterie liegen? Vor 5 Tagen habe ich bemerkt dass das Öl nahezu alle war. Ein Freund hat es dann nachgefüllt. Kann es auch daran liegen, dass ich evtl schon länger ohne Öl gefahren bin? (Habe keine Kontrollleuchte) oder kann es auch das falsche Öl sein? Kann ich noch irgendwas selbst versuchen oder muss ich den roller in die nächste Werkstatt schieben? Bitte um Rat! Danke! :)

...zur Frage

Von mineralischem Öl auf Synthetisches Öl im Roller?

Hallo, ich habe bisher mineralisches Öl im Roller gehabt und möchte jetzt auf Synthetisches wechseln. Kann ich einfach das Mineralische mit dem Synetischen Mischen für den Übergang? Hab einen Roller Motor.

...zur Frage

Roller 2 takt öl abgelaufen?

Roller 2 takt öl abgelaufen seit 2008 ist das schlimm

...zur Frage

Was muss ich beim Roller-Betanken beachten?

Ich habe mir vor kurzem einen neuen Roller gekauft, einen Retro Star von Novamotors. Ich bin ABSOLUT neu auf dem Gebiet, so unwissend wie nur geht und habe mir versucht so vieles wie möglich anzulesen. Soweit ich das verstanden habe muss ich bei circa jedem dritten Tanken Öl nachfüllen und da handelt es sich ja um 2-Taktöl, richtig? Ist diese Ölkontrolle Idiotensicher, oder muss man da auf noch mehr achten, als ob der Messstab bis zu Hälfte bedeckt ist? Und wieviel muss dann nachgefüllt werden, wenn er es nicht ist? Immer ein Liter? Und da ich Studentin bin und nicht ewig viel Geld habe, kam mir das 2-Takt Öl von Kaufland sehr attraktiv vor, kann ich denn jedes 2-Takt Öl benutzen?

Vielen lieben Dank schon mal!

...zur Frage

Roller / Scooter Benzin ablassen - Peugeot Speedfight

Hallo gf

Ich habe heute morgen im Stress anstelle das 2-Takt-Öl in den Öl-Tank zu giessen in den Benzintank gegossen, auf halben Tank... Dann hab ich Benzin nachgefüllt und anfangs lief der Roller nur noch schwach, jetzt stellt er nach dem Ankicken gleich wieder ab.

Ich hab keinerlei Ahnung von Scootern, wie kann ich den Tank entleeren? In eine Werkstatt bringe ich ihn nicht, da ich dafür kein Geld habe.

Könnt ihr mir mithilfe der Bildern sagen, welchen Schlauch ich abnehmen soll, um den Tank zu entleeren? Ich würde dann nochmal nachtanken und nochmal ablaufen lassen, oder gibt es eine bessere Möglichkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?