Roller versicherung und TÜV ohne Führerschein 125ccm?

4 Antworten

Führerschein interessiert keinen, solange du nicht fährst. Anhänger und Bike, ab zum Tüv und anschliessend zur Zulassungsstelle. 

Du kannst es auf dich Zulassen und auch Versichern, aber eben NICHT selbst fahren. Man benötigt da den A1

Dann muss natürlich jemand anders dort hin. Der Roller kann aber trotzdem auf deinen Namen zugelassen werden.

Aber wozu soll das gut sein? wenn du damit nicht fahren darfst?

Wenn du ohne Führerschein erwischt wirst, kannst du diesen vorerst abschreiben.

Welchen Sinn sollte es haben einen Roller auf den eigenen Namen zuzulassen und zusätzlich noch auf sich zu versichern, wobei dann ja auch ein Alterszuschlag (unter 23 Jahren) erforderlich ist.

Warte doch ab, bis du den Führerschein hast. 

Natürlich darfst du nur die Fahrzeuge fahren, für die du auch einen Führerschein hast.

Dies beantwortet aber leider meine Frage nicht

0
@NevenSHG

Dann stelle mal eine richtige Frage.

Ein ? besagt nicht, dass es sich um eine Frage handelt

 Roller versicherung und TÜV ohne Führerschein 125ccm?

0

Mit dem Mofa zu schnell erwischt. Tüv/Dekra

Hallo,

ich wurde eben von der Polizei mit meinem Mofa erwischt, zu schnell. Ich habe von denen einen Zettel bekommen, da steht drin, dass ich innerhalb von 10Tagen zu einer Kontrollstelle muss.

Ist die Dekra eine solche Kontrollstelle wo ich das vorzeigen kann oder muss ich zum Tüv?

Schonmal danke für eure Antwort!

PS: Weiß einer von euch wie die Strafe sein könnte beim ersten mal? Muss ich auf jeden fall Geld bezahlen oder kann ich auch Sozialstunden oder ähnliches machen?

...zur Frage

Was untersucht die DEKRA?

Hallo. Ich hatte gestern einen Verkehrsunfall mit meinem Roller, den ich nicht verschuldet habe allerdings habe ich einen Mofa-Führerschein und fahre schneller als die erlaubten 25km/h. Jetzt will die Versicherung (HUK) des Verursachers einen Gutachter der DEKRA zum Roller schicken und es wird untersucht ob der Roller noch zu retten ist oder es ein Totalschaden ist indem geprüft wird ob der Roller verzogen ist. Wird dann auch die Variomatik aufgemacht, in der ja eigentlich der Drosselring sein sollte? Und was passiert dann? MfG

...zur Frage

Kreidler Galactica 2.0 50DD auf Mofa drosseln?

Hi, habe mir vor einigen Wochen einen Kreidler Galactica zugelegt. Das Problem ist, ich darf nicht fahren, da ich nur den Mofa Führerschein habe. Im Netz finde ich nichts zu einer Drossel. In der Werkstatt wissen sie auch nicht recht Bescheid wo ich eine Mofa drossel für den Roller herkriege. Meine frage ist, kann ich eine 25kmh cdi verbauen und dann zum TÜV gehen damit sie mir das ganze machen? Finde die cdis ohne Gutachten, die kosten um die 20-30 Euro und ich weiss nicht genau wie das mir den Papieren so abläuft.

...zur Frage

Arbeitet TÜV und Dekra zusammen wegen Führerschein?

Berlin
Klasse B

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

70ccm Roller LEGAL fahren?

Hey,

darf ich meinen 50ccm Roller auf 70ccm umbauen und mit einem Fürherschein der Klasse A1 (125ccm bei 0,1 kg/kW offen & 50ccm Roller/Quad bis 45km/h) fahren?

Lässt der TÜV diese fahrzeuge überhaupt zu und fallen diese dann wegen der Versicherung in den 125ccm-Bereich, also nicht diese schwarz-blau-grün Versicherungskennzeichen sondern richtige Kraftradkennzeichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?