Roller vario entdrosselt und motor gedrosselt?

1 Antwort

Nein das ist nicht schädlich. du kannst den Distanzring rausnehmen. Dadurch erreichst du höhere Drehzahlen. Wenn du allerdings auch noch den Auspuff entdrosselst (also vermutlich das blindrohr zuschweisst), dann kann der Motor "freier atmen" und er wird noch schneller.

Kann man nachweisen das/ob ein Roller gedrosselt ist?

1.Frage: Kann man nachweisen ob ein Motorroller gedrosselt ist?

2.Frage: Und wenn man jetzt z.b. ein roller Drosselt und die Bescheinigung hat das der Roller gedrosselt ist und ihn wieder entdrosselt(selbst entdrosseln), kann ein Polizist dann irgendwie sehen das er nicht gedrosselt ist wenn die mich iwie auf der straße anhalten?... Kann man das nachweisen?

...zur Frage

Roller Cdi entdrosselt aber fährt nach einer Zeit wieder langsamer brauche Hilfe und eine Lösung ?

Guten Tag ich fahre einen Roller, der durch den Distanzring auf 25 km/h gedrosselt ist und ich habe auch die Mofaprüfbescheinigung der Roller fährt genau 25 und das ist mir ein bisschen zu langsam und deswegen habe ich die cdi entdrosselt und der Roller lief dann ca 38 km/h aber nach ein paar Tagen ist der Roller beim fahren aufeinmal langsamer geworden und der Roller fährt jetzt um die 28 km/h und ich weiß nicht woran das liegt das er aufeinmal langsamer fährt und brauche deswegen Hilfe und eine Lösung damit er wieder die Geschwindigkeit fährt wie davor

Vielen Dank schonmal im Vorhinein für eure Hilfe

...zur Frage

variomatik entdrosselung nichts gebracht.

Hallo! hab heute meinen Roller entdrosselt (variomatik). ich habe es wie auf vielen videos gemacht jedoch ist mein distanzring irgendwie nicht so breit wie in den ganzen Videos und es hat nichts gebracht. Mein moped fährt noch immer nur 45. Woran kann das liegen ?

...zur Frage

Roller fährt nur 50 entdrosselt?

Hallo zusammen, und zwar fuhr mein Roller, ein Peugeot Speedfight 2 gedrosselt 35km/h. So dann hab ich den Distanzring entfernt damn fuhr er 40km/h und dann hab ich den Gaszug entdrosselt, die Drosselscheibe am Variator entfermt und eine offene cdi dran gemacht. Trotzdem schafft mein Roller nur maximal 50km/h. Meine frage wäre jetzt woran liegt das? Vielleicht am orginalen Auspuff? Hab übrigens noch den Schnorchel vom Luftfilter dran. Vielen Dank für jede antwort Hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?